Di 19:4521:15
Menschenreisethemen September 2013
ab 17.09.2013
Ort
Tajet Garden
Leitung
Stefan Bühler
entfällt
09.10.2013
29.10.2013
Liebe(r) [VORNAME], viel und immer schnellere Bewegung. Generell spürbar, wie ich finde. Bei den Menschen und in der derzeitigen Raum-Zeit-Qualität schlechthin. Bei mir definitiv. Puh. Zu viel und immer schnellere Bewegung braucht als Gegenpol dann mal klare Stille. Einfaches Prinzip. Das (Kreative) Hatha-Yoga arbeitet unter anderem genau damit. Nun, der traditionelle 5-Elemente-Sonnengruß (Herbstgruß) sowie die Intuitive Tiefen-Höhen-Meditation im September sind/werden von daher entfallen. Ebenso der geplante Open-Yoga-Day am 03. Oktober. Fühl Dich aber ganz herzlich eingeladen zu einem der vielen neuen laufenden oder geplanten Yogakurse im Tajet Garden zu kommen. Dina, Julia, Massahia, Petra, Sabina, Stefan und natürlich auch ich selbst freuen uns sehr auf neue und bekannte Gesichter. Für neue Gesichter im Tajet Garden gibt es derzeit eine vergünstigte 10er-Schnupperkarte. Den aktuellen Kursplan findest Du hier. Oder weiter unten im Newsletter. Apropos Newsletter. Endlich hat er seine neue Form. An der ein oder anderen Stelle mag es aber noch ein wenig holpern. Selbst ein- und austragen ist z.B. noch nicht möglich. Kommt aber noch. Und beim Adress-Export-Import sind unter Umständen auch Adressen in den Verteiler geraten, die dort gar nicht hingehören und hin wollten. Ich bitte um Verzeihung für mögliche Unannehmlichkeiten diesbezüglich. Eine kurze Antwortmail (Betreff "[E-Mail Adresse] austragen") reicht und die Menschenreise-Themen werden Dir zukünftig nicht mehr zugesandt. Ferner die ganz herzliche Einladung am 29.09.2013 um 18:00 zum Klang-Heilungsabend mit Susanne Schinnerl zu kommen. Wunderbarer Klang und kostbare Stille. Weitere Infos im Blog. Ganz herzlich gegrüßt von Stephan Maey

Kreatives Hatha-Yoga ist

 … Anspannung & Entspannung... … Atem & Bewegung... … Klang & Stille...

 
  • für Menschen ohne Vorkenntnisse offen
  • Anmeldung erforderlich
  • ermäßigte Probestunde nach Rücksprache möglich
  • Matten, Decken, Kissen etc. vorhanden

MenschenreiseThemen Noch-immer-Herbst 2021

HIER DER LINK ZUM AKTUELLEN KURSPLAN!
HIER DER LINK ZUR ÜBERSICHT ALLER ANGEBOTE DER NÄCHSTEN MONATE! AM 09.12. GIBT ES EINEN BENEFIZ-KLANG-ABEND!
IM LAUFENDEN GRUNDLAGENMODUL DER AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA IST NOCH EIN PLATZ FREI: AM 27.11. IST DIE LETZTE CHANCE EINZUSTEIGEN!
NÄCHSTER HYBRID-INFOABEND FÜR DIE YOGA-AUSBILDUNGSMODULE UND MEDITATIONSAUSBILDUNGSMODULE AM 02.12.21 um 18:45! ANMELDUNG HIER!

Liebe(r) [VORNAME],

sowohl kalendarisch als auch gesellschaftlich bleibt es ungemütlich herbstlich mit einem oftmals bedrohlichen innergesellschaftlichen und globalen Gegeneinander. “Wie lange dürfen wir noch an der Gesellschaft teilhaben?” – eine Frage, die sich aufgrund einer zunehmend übergriffigen wie zunehmend fragwürdigen experimentellen, Pharma-fanatischen und durch Big-Tec manipulierten Impfagenda Millionen von Menschen jeden Tag stellen in allen möglichen Ländern überall auf der Welt. Auch in Deutschland. Einhergehend mit der Frage ob sie an dieser Form von fremdbestimmter und in Teilen wahnhafter und postfaktischer Gesellschaftsstruktur überhaupt noch teilhaben möchten? Fragen, die es in sich haben und die unserem gesellschaftlichen Zusammenhalt spürbar nicht gut tun. Aber auch neue Chancen mit sich bringen.
Abseits des staatlichen und medialen Panikmodus erlebe ich gleichzeitig eine sehr lichtdurchflutete und kraftvolle Zeit. Das Licht der Sonne mit seiner heilsamen Kraft schenkte sich uns ganz wunderbar in der letzten Zeit. Im übertragenen Sinne durchflutet das Licht auch unsere Herzen und unser Bewusstsein. Viele Herzensbegegnungen zwischen Menschen. Authentischer Kontakt, gegenseitige Berührung, solidarische Unterstützung.
Kollektiv gesellschaftlich wie individuell persönlich ist dabei gerade sehr viel los bei uns Menschen. Sehr viele Lebensthemen kommen gut sichtbar und gut spürbar auf den Tisch und das ist nicht unbedingt immer einfach: Ängste, Überforderung, Ohnmachtsgefühle, der Wunsch nach gesellschaftlicher Veränderung und anderen Formen des Zusammenlebens. Überall begegnen sich Menschen in kleineren und größeren Netzwerken um den neuen Herausforderungen zu begegnen. Gerne unterstütze ich dich in diesen Zeiten des Wandels. Denn individuell wie kollektiv stehen die Zeichen auf nachhaltige Transformation und es bietet sich die Möglichkeiten zu tief gehenden innerem Wachstum. Eine wundervolle Chance!

An dieser Stelle gerne noch einmal der Hinweis an alle Menschen, dass Du Dich gerne an mich wenden kannst, wenn Du an sich neu formierenden Netzwerken in der Region Köln/Bonn/Eifel Interesse hast. Siehe hierzu meinen Blogartikel vom 20.10.21 ergänzt um eine Initiative von Musikern (Musik-in-Freiheit! Gegen 2G-Diskriminierung) und der Hinweis auf das klare Statement der Dresdener Jazz-Tage: Abbruch wegen 2G-Verordnung: Alle oder keiner! Danke!

 

Klangreisen: Wundervoller Heil- und Entwicklungsraum im November und Dezember

Ganz klassisch zu dieser Jahreszeit möchte ich dich am 25.11.21 um 20:00 zur Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditation “Kraft der Stille” einladen.
Am 09.12.21 ab 20:00 gibt es dann ein Klangspecial für einen “tierisch” wohltätigen Zweck zusammen mit meinen Kolleginnen Anke Francovich  und Johanna Chylewski

Im Dezember folgen (hoffentlich) noch die Kraft der Liebe (23.12.) und der alljährliche Winterschlaf (30.12.). Denn sowohl Liebe als auch tiefgehende Regeneration und Stille braucht diese Welt so dringlich.

Alle Infos und Anmeldung hier. Ich freue mich von Herzen auf Dein Kommen. 

 

Yoga-/Meditation-Ausbildung 2022/23: Eine Ausbildungsreise zu Dir selbst und in die Tiefen des Yoga!

Hybrid (digital und analog) Infoabend für die Yoga-Ausbildungsmodule und die Meditationsausbildungsmodule 2022 am 02.12.2021 um 18:45
Anmeldung hier!

Im aktuellen Grundlagenmodul der Yogalehrer*Innen-Ausbildung KHY gibt es noch 2 freie Plätze und ein Einstieg ist aktuell noch möglich. Letzte Chance ist am WE 27./28.11. Kleine Gruppe, intensive inhaltliche Auseinandersetzung, viel Praxis, starker Fokus auf Selbstentwicklung und tief gehende Einblicke in Yoga-Psychologie und Philosophie! Interesse? Dann melde dich möglichst zeitnah telefonisch oder per E-Mail.

Für Anfang 2022 konkretisiert sich das kompakte Ausbildungs-Vertiefungsmodul von Februar bis Mai 2022. 3-4 Teilnehmende. Ein wundervoll tiefer Einblick in Yogaphilosophie und Praxis sowie einem besonderen Fokus auf Selbsterfahrung und -entwicklung! Bei Interesse bitte melden. Den aktuellen Planungsstand entnimm bitte dem aktuellen Info-PDF zur Ausbildung! Die Zeiten dort sind jetzt aktualisiert. In einer kleinen Gruppe lässt sich aber ggf. noch etwas schieben zeitlich.
Im September 2022 ist der nächste Grundlagenstart geplant!

Von Januar bis April 2022 gibt es einen nächsten Zyklus der Meditationslehrer*Innen-Ausbildung im Tajet Garden. Von Februar bis Mai 2022 werde ich als Ergänzung hierzu ein zusätzliches Modul anbieten: “Wer und wie bin ich? Bewusstseins(er-)forschung und Meditation.”

 

 

Herbst… Zeit des Loslassen, der Einkehr, der Reinigung. Das innere Feuer stärken um neue Wege in einer Zeit der globalen Umorientierung gehen zu können. Bist Du dabei? 

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis auf Johannas Homepage, die seit ein paar Monaten online ist: Seelenselbst.de! Viel Spaß beim Stöbern, lesen und hören dort.

 

 

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung. Bleib wachsam, übe dich in der Kunst der Beobachtung sowie in der Kunst des Vertrauens und der Liebe. Dies ist die Basis für und der Weg zur Freiheit!

  * * * Vertrauen * * * Liebe * * * Freiheit * * *

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

 

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Yogapraxis vertiefen, Yogaphilosophie atmen? Dich selbst weiter entwickeln? Yogalehrer*In werden? Interesse an einem Infoabend? Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 
 

AUSBILDUNG MEDITATIONSLEHRER*IN (IM TAJET GARDEN)

Meditation als Tor zur Selbsterfahrung! Lernen Meditation professionell anzuleiten. Interesse an einem Infoabend? Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 

 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 13.03.2022 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein! Infos und Anmeldung hier…
 

 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 

 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die Bildungsurlaube BU1 bis BU3 in Köln und im Oberbergischen Land in chronologischer Übersicht findest Du hier! Eine rechtzeitige Anmeldung (4-6 Monate vorab) wird empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben!

BU2: Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im Berufsleben! 

BU3: Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung! 


Die nächsten Termine findest Du hier!

 
 

 

YOGAREISEN

Termine für Yogareisen 2022 wird es vermutlich keine geben, da ich selbst längere Zeit auf Reisen sein werde.

Spätestens 2023 sollte es aber wieder KHY-Reisemöglichkeiten geben!

 

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Lebenskraft im September 2021

Liebe(r) [VORNAME],

sei herzlich gegrüßt aus dem wunderschönen Lechtal in Tirol. Die Corona-Thematik hier fühlt sich deutlich weniger intensiv an, weil die Menschen entspannter und weniger übereifrig damit umgehen. Man kommt sich wieder näher – ganz ohne Maske (für ungeimpfte Menschen wird sich das aber bald wieder politisch gewollt ändern) – , lächelt, hat Vertrauen, schenkt Eigenverantwortlichkeit! Die Bewegungen bleiben dennoch global herausfordernd und dies verschafft sich auch in individueller Krise einen Ausdruck bei vielen Menschen (wie ich in vielen Gesprächen erfahre). Herausfordernd, aufwühlend, aber auch sehr sehr kraftvoll. Eine Riesenchance! Veränderung, Transformation, Bewusstseinswandel – JETZT ist der Raum offen genau dafür. Alles kommt auf den Tisch und möchte betrachtet werden. Wir alle spüren das Leben in seiner vollen Kraft, nicht unbedingt kuschelig, aber sehr sehr lebendig und weit offen.

Diese Lebendigkeit und Lebenskraft möchte ich gerne in Form einer intuitiven Klangreise und mit neuen Klangkörpern an Bord mit Dir feiern.
An meinem Geburtstag, den 16.09.21 um 20:15 lade ich Dich herzlich ein zur Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditation “Lebenskraft” in das Tajet Garden
Alle Infos und Anmeldung hier. Ich freue mich von Herzen auf Dein Kommen. Es gelten die 3G-Regeln. Und zwar doppelt. 


#Gib Spaltung keine Chance

Was es mit diesen alternativen 3Gs auf sich hat beschreibe ich demnächst in einem Blogartikel. Gerne kannst Du Dich aber schon mal selbst auf die Erforschung dieser 3Gs machen. Vielen Dank an Johanna für die Zeichnung dieser alternativen 3Gs. Schau Dir auch gerne mal Johannas Homepage an, die seit ein paar Wochen online ist: Seelenselbst.de! Viel Spaß beim Stöbern, lesen und hören dort.

Und hier noch ein paar weitere aktuelle Angebote:

Im September freue ich mich auf den Yoga-Workshop “Klarheit erleben” in der Südstadt am 19.09. – es gibt noch 5 freie Plätze. 

Für den Bildungsurlaub BU2: Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben vom 20.-24.09.21 im tollen Haus Wiesengrund im Oberbergischen Land gibt es noch 2 freie Plätze. Regenerierende Praxis, tolle Natur, leckeres Essen und seelische Inspiration. Anmeldung bitte direkt über die Akademie.

Am Donnerstag 30.09. um 20:15 gibt es einen Hybrid-Infoabend für die Ausbildungsmodule
. 1-2 Menschen können zum Start des Grundlagenmoduls nach wie vor dazukommen (Infos und Anmeldung hier)! Das überarbeitete Info-PDF findest Du hier.
Falls Du ein persönliches Gespräch bevorzugst, dann melde dich gerne telefonisch um einen Termin zu vereinbaren. Ein Einsteig im September ist noch möglich.

Vom 10.10. bis 17.10. geht es noch mal in die Alpen. Interessantes Hotel, wunderschöne Gebirgslandschaft und inspirierende und regenerierende Yogapraxis. Diese Familienauszeit richtet sich insbesondere an Eltern, die eine Auszeit bauchen. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Weitere Infos hier. Anmeldung bitte direkt über Neue Wege. Ob noch Plätze frei sind, bitte dort erfragen.

 

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung. Bleib wachsam, übe dich in der Kunst der Beobachtung sowie in der Kunst des Vertrauens und der Liebe.

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der Einstieg in das laufende Grundlagenmodul ist noch möglich und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist noch offen.

Eine Übersicht über hoffentlich weitere analoge Bildungsurlaube bis Dezember 2021 findest Du hier!

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Neue Normalität ab Sommer 2021

Liebe(r) [VORNAME],

im Rahmen des durch Neue Wege organisierten Spenden-Marathons für die Hochwasserkatastrophe sind etwa 13.000,00 € eingesammelt worden. Danke für Deine Mithilfe. Auch wenn medial kaum noch präsent – die Region wird auch in den nächsten Monaten und Jahren Unterstützung brauchen. Das Wasser und der Schlamm sind mittlerweile weg, die materielle Zerstörung und das seelische Leid sind noch lange nicht behoben. Und der Winter kommt. Ein Foto aus Bad Münstereifel, das gut veranschaulicht, welche Gewalten vom Wasser aufgebaut worden sind am 14.07.2021. Wieviel Kraft es wohl braucht einen Container dermaßen zu verformen…

Möge neben der konkreten finanziellen und tatkräftigen Hilfe auch das Bewusstsein konstruktiv ausgerichtet sein. Eine grundlegende innere Haltung im Sinne eines Wunsches nach Freude, Wohlbefinden, Frieden, Harmonie, Glück, Zufriedenheit für grundsätzlich alle Wesen. Was auch immer das im Einzelfall für das einzelne Wesen bedeuten mag und ohne ein fest definiertes statisches Ziel damit erreichen zu wollen. Es ist eine klare aber geschmeidige Haltung!

lokah samastah sukhino bhavantu

In diesem Sinne bleibe ich auch dabei, dass diese Haltung bedingungslos jedem Wesen – unabhängig von jeglichen Attributen wie Geschlecht, Herkunft, Sprache, Behinderung, Religion, Glaube, Gesinnung, sexuelle Vorliebe oder Impfstatus – zuteil werden darf. Im Sinne eines Grundrechts auf grundsätzlich wohlwollende Zuwendung. Und dennoch – akute heftige Konflikte, Streit, Emotionen, Abwertung – all das gehörte und wird dazu gehören, da braucht es daher immer wieder wache beobachtende Wachheit.
Ich bin sehr dankbar dafür, in einem Land aufgewachsen zu sein und gelebt zu haben, in dem Grundrechte, Toleranz und Gleichberechtigung für Menschen eine gewisse Bedeutung im gesellschaftlichen Miteinander spielen. Eine Gesellschaft die nicht durch eine strenge In-Group vs. Out-Group oder gut vs. böse Polarität gespalten ist bzw. war.
Irgendetwas hat sich da in meiner Wahrnehmung leider massiv verschoben seit einigen Jahren bzw. ist über das Ziel hinaus geschossen. Vor allem bei dem Wandel eigentlich liberal eingestellter Menschen erfüllt das mein Herz mit großer Sorge. Was gut gemeint ist (“Ausgrenzen ist eine Haltung, die wir nicht tolerieren”, “Solidarisch sein”, “Kein Mensch ist illegal!”) wandelt sich in meiner Wahrnehmung oft in: “Wenn Du nicht meiner (moralisch überlegenen) Meinung  bist, dann halt gefälligst die Fresse, sonst hast Du dich delegitimiert” oder “Wenn Du nicht gewisse Auflagen wie Testungen oder Impfungen erfüllst, dann bist Du illegal und ein asozialer Feind der Gemeinschaft”. Diese Entwicklung hat sich diametral von ihrem schönen und wertvollen Kern entfernt, was sehr schade ist, gleichzeitig ggf. ein wichtiger Entwicklungsprozess. So oder so Teil der Neuen Normalität. Dennoch nur ein vorübergehender Zustand.

Da ich mir für meine Kinder (und auch alle anderen Kinder) wünsche, auch in den Genuss demokratischer Rechtsstaatlichkeit zu kommen (ohne fragwürdige quasi-Zwangsmaßnahmen á la 3G oder 2G) und in einer von freiheitlichen Werten getragenen demokratischen Gesellschaft zu leben, in der Menschen sich wohlwollend, vertrauensvoll und offen begegnen und ihre Meinung – egal wie kontrovers – grundsätzlich frei und ohne Zensur in den Medien äußern dürfen, schreibe ich immer wieder mal. Aktuell schaffe ich es zeitlich leider nicht. Bestimmt bald wieder.

Ich möchte Dir aber an dieser Stelle Mut zusprechen – hinsichtlich der Entscheidung dich impfen zu lassen oder eben nicht impfen zu lassen – verantwortungsbewusst zu Dir zu stehen. Es ist deine freie Entscheidung dich so oder so zu entscheiden bzw. es sollte deine freie Entscheidung sein. Zunehmende staatliche Repression und gesellschaftlicher Druck machen es im Falle einer ablehnenden Haltung nicht leicht zu dieser zu stehen. Aber Du hast das Recht dazu. Und auch die Verantwortung für dich selbst. Diese Impfung ist mit absoluter Sicherheit nicht der einzige Ausweg aus der (zum Teil) selbstgemachten Krise. Nichts ist alternativlos und umso mehr Derartiges behauptet wird, umso skeptischer werde ich.
Die Impfung kann ein Baustein sein für all die Menschen, die dies möchten. Ihr gutes Recht nachdem sie sich verantwortungsbewusst über die möglichen Konsequenzen aufgeklärt haben. Sie muss und darf kein Baustein sein für all die, die das nicht möchten.
Fakt ist: Eine Corona-Impfung ist aktuell im besten Falle – je nach Virus-Variante – ein gewisser individueller Schutz (hinsichtlich der Schwere der Erkrankung) und ggf. noch eine gewisse Verringerung der Wahrscheinlichkeit andere Menschen anzustecken (wobei die Datenlage dies m.W. nach nicht eindeutig belegt. Im Gegenteil es könnte auch anders sein. Offene Frage). Zu einer Ansteckung und damit einhergehend zu einer Ansteckungsgefahr für andere kann es nachgewiesener Weise dennoch kommen. Fakt ist auch: Es kann zu heftigen Nebenwirkungen kommen und zwar nicht nur in einem unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang, sondern potentiell auch mittel- und langfristig – das können wir jetzt ja noch gar nicht wissen.
Egal wie deine Entscheidung ist und egal wie Du sonst so durch das Leben gehst: Ich freue mich von Herzen Dir zu begegnen – unabhängig davon ob Du (un-)geimpft, (un-)getestet, genesen, (un-)glücklich, (un-)gläubig, weiblich oder männlich oder divers, schwarz oder weiß, rot oder grün, rechts oder links, gesund oder krank bist. Du bist ein Mensch. Ich bin ein Mensch. Gute Basis für ein Miteinander. #Gib Spaltung keine Chance

In eigener Sache: 
Offensichtlich gab es in den letzten 18 Monaten mindestens 2 kritische Rückmeldungen hinsichtlich meiner Blogartikel an zwei meiner Auftraggeber. Worum genau es ging, weiß ich leider nicht, auch nicht wer das war. Das finde ich sehr schade, denn zum Einen liegen mir deine (kritischen) Rückmeldungen am Herzen und ich würde gerne Bezug nehmen können (um ggf. selbst wieder etwas zu lernen und meinen Erfahrungsreichtum zu erweitern). Zum Anderen finde ich es nicht fair, nicht zunächst mich persönlich zu kontaktieren um ggf. ein besseres Verständnis für meine Anliegen zu bekommen (und dafür ist der unmittelbare Austausch definitiv geeigneter) bevor Dritte (die ja zunächst mal aus meiner Sicht gar nichts mit der Thematik zu tun haben) involviert werden.  
ICH BIN GRUNDSÄTZLICH IMMER OFFEN FÜR DEiNE (KRITISCHEN) RÜCKMELDUNGEN UND FREUE MICH, DASS ES DAVON AUCH EINIGE GAB UND IMMER WIEDER GIBT! DA SCHREIBE ICH NICHT SO IN DEN LEEREN RAUM. DANKE! #Gib Spaltung keine Chance

Und jetzt noch ein paar aktuelle Angebote:

Am 29.08. um 20:15 gibt es einen Hybrid-Infoabend für die Ausbildungsmodule. 1-2 Menschen können zum Start des Grundlagenmoduls noch dazukommen (Infos und Anmeldung hier)! Das überarbeitete Info-PDF findest Du hier. Bildungschecks akzeptiere ich.
Falls Du ein persönliches Gespräch bevorzugst, dann melde dich gerne telefonisch um einen Termin zu vereinbaren. Ein Einsteig im September ist noch möglich.

Ebenfalls Ende August – jetzt also – beginnt ein Ausbildungszyklus der Meditationslehrer*Innen Ausbildung mit meinen Kolleginnen aus dem Tajet Garden. Dieses Modul startet am 28.08.21. Weitere Infos hier auf der Tajet Garden Homepage. Auch hier werden Bildungschecks angenommen. Ein Einstieg ist noch möglich.

In der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt, gibt es am 04.09. um 11:15 nochmal einen Süd-Park-Termin. Infos und Anmeldung hier.

Im September freue ich mich auf den Yoga-Workshop “Klarheit erleben” in der Südstadt am 19.09. und auf eine wundervolle Reise in die Tiroler Alpen vom 05.09. bis 12.09.! Entspanntes Hotel, wunderschöne Gebirgslandschaft und inspirierende Yogapraxis mit “Atem und Meditation” warten auf Dich! Weitere Infos hier. Anmeldung bitte direkt über Neue Wege. Ob noch Plätze frei sind, weiß ich nicht.

 

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung. Bleib wachsam, übe dich in der Kunst der Beobachtung sowie in der Kunst des Vertrauens und der Liebe.

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 21.08.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 13.05.22 geplant.

Eine Übersicht über hoffentlich weitere analoge Bildungsurlaube bis Dezember 2021 findest Du hier!

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Viel-Wasser-im-Sommer-2021

Liebe(r) [VORNAME],

die globale Dynamik bleibt rastlos. Es braucht viel Zeit und Raum das alles zu verarbeiten. Von der Hochwasserkatastrophe in unserer Heimat sind wir oben auf dem Berg verschont geblieben. Die Worte fehlen mir trotzdem um das Ausmaß der Zerstörung in den Tallagen zu benennen. Bemerkenswert erscheint die (natürliche) Solidarität unter den Menschen in Anbetracht dieser existenziellen Katastrophe.
Neue Wege organisiert gerade einen Spenden-Marathon und am Samstag, den 31.07. von 08:00 – 09:00 werde ich im Rahmen dieser Aktion auch eine Zoom-Online-Stunde anbieten. Sei gerne dabei und teil die Infos gerne auch in deinem Umfeld. Vielen Dank. Alle Infos im Menschenreise-Blog!

Jetzt am Donnerstag, 29.07. werde ich um 20:15 die erste Klangreise “Sommerkraft” seit langer Zeit anbieten. Ich freue mich von Herzen, wenn Du spontan dabei sein möchtest. Infos und Anmeldung hier!

Am 15.08. gibt es Yoga&Wandern in der Eifel (Infos und Anmeldung hier!), Am 16.08. Yoga-im-Park in Köln um 18:00 (Infos und Anmeldung hier!) und im Anschluss um 20:00 einen Infoabend für die Ausbildungsmodule. Der Start des Grundlagenmoduls ist am 19.08. in kleiner Runde. 1-3 Menschen können noch dazukommen (Infos und Anmeldung hier)! Das überarbeitete Info-PDF findest Du hier.
Falls Du ein persönliches Gespräch bevorzugst, dann melde ich dich gerne telefonisch um einen Termin zu vereinbaren.

Im August und September stehen dann einige Bildungsurlaube an. Neu dabei ist der BU Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung! auf den ich mich aufgrund seiner äußerst spannenden Thematik besonders freue. Die BU’s sind wie gewohnt recht gut gebucht, einzelne Plätze gibt es aber noch. Sei gerne dabei. Insbesondere die BU’s im Oberbergischen Land kann ich sehr empfehlen.

Im September dann eine wundervolle Reise nach Tirol. Entspanntes Hotel, wunderschöne Gebirgslandschaft und inspirierende Yogapraxis mit “Atem und Meditation” warten auf Dich! Weitere Infos hier. Anmeldung bitte direkt über Neue Wege.

 

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung. Bleib wachsam, übe dich in der Kunst der Beobachtung sowie in der Kunst des Vertrauens und der Liebe.

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 

Aufgrund der Situation seit März 2020 habe ich die Ausbildungsmodule zeitlich und räumlich umstrukturiert und die Gruppengröße auf maximal 5 Menschen beschränkt, um mehr Planungssicherheit zu haben und diese wundervolle Arbeit fortsetzen zu können. Der Frübuchertarif für das kommende Grundlagenmodul ist noch bis 30. Juli 2021 möglich. Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 19.08.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 13.05.22 geplant.

Eine Übersicht über hoffentlich weitere analoge Bildungsurlaube bis Dezember 2021 findest Du hier!

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Bildungsurlaube, Ausbildung KHY & Yoga-im-Park

Und weiterhin KHY-Online-Klassen DANKE FÜR EUREN SUPPORT!

Hier klicken für den ANALOGEN&DIGITALEN KURSPLAN AB JULI!
Analoge Klassen im Tajet Garden wieder ab dem 01.07.21! Die digitalen Formate laufen auch in den ersten drei Juli-Wochen mit einem Termin!

Hier findest Du die aktuellen Preise! Es ist grundsätzlich immer auch ein Solidaritätspreis möglich: Gib das, was Du geben kannst und möchtest!

Liebe(r) [VORNAME],

nach einer ersten sehr schön Parkerfahrung im Südpark geht’s jetzt weiter mit Yoga-im-Park am Mittwoch, 30.06.21 um 18:00 und am Freitag, 02.07.21 um 17:00. Beides im geschützten Südpark mit seinen wenigen Menschen. Bei Regen gibt es die Möglichkeit nach drinnen auszuweichen. Alle Infos und Anmeldung hier. Bitte möglichst vorab anmelden, da ich mir mindestens 4 Anmeldungen wünsche. Auflagen gibt es aktuell keine, verhaltet Euch so spontan und intuitiv rücksichtsvoll miteinander, wie es sich stimmig anfühlt. Wägt ab zwischen Distanz und Nähe. Beides ist wichtig für uns Menschen.

Am 30.06. um 20:00 lade ich dann zu einem analogen Infoabend zu den KHY-Ausbildungsmodulen im Tajet Garden ein. Das überarbeitete Info-PDF findest Du hier.
Falls Du ein persönliches Gespräch bevorzugst, dann melde ich dich gerne telefonisch um einen Termin zu vereinbaren.
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 19.08.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 13.05.22 geplant.

Im August und September stehen dann einige Bildungsurlaube an. Neu dabei ist der BU Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung! auf den ich mich aufgrund seiner äußerst spannenden Thematik sehr freue, zu dem aber aktuell erst 3 Menschen angemeldet sind. 3 weitere braucht es, damit er stattfinden kann. Bei Interesse möglichst innerhalb der nächsten Tage anmelden. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die anderen BU’s sind wie gewohnt recht voll, einzelne Plätze könnte es aber noch geben.

Im September dann eine wundervolle Reise nach Tirol. Entspanntes Hotel, wunderschöne Gebirgslandschaft und inspirierende Yogapraxis mit “Atem und Meditation” warten auf Dich! Weitere Infos hier. Anmeldung bitte direkt über Neue Wege.

 

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung. Bleib wachsam, übe dich in der Kunst der Beobachtung sowie in der Kunst des Vertrauens.

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 

Aufgrund der Situation seit März 2020 habe ich die Ausbildungsmodule zeitlich und räumlich umstrukturiert und die Gruppengröße auf maximal 5 Menschen beschränkt, um mehr Planungssicherheit zu haben und diese wundervolle Arbeit fortsetzen zu können. Der Frübuchertarif für das kommende Grundlagenmodul ist noch bis 30. Juli 2021 möglich. Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 19.08.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 13.05.22 geplant.

Eine Übersicht über hoffentlich weitere analoge Bildungsurlaube bis Dezember 2021 findest Du hier!

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Sommer 2021 #wie kommen wir da wieder raus?*

Und weiterhin KHY-Online-Klassen DANKE FÜR EUREN SUPPORT!

Hier klicken für den neuen ANALOGEN&DIGITALEN KURSPLAN AB IRGENDWANN!

Hier findest Du die aktuellen Preise! Es ist grundsätzlich immer auch ein Solidaritätspreis möglich: Gib das, was Du geben kannst und möchtest!

Liebe(r) [VORNAME],

eine weiterhin sehr spannende Zeit fordert uns Menschen viel Flexibilität und Improvisationstalent ab. Schön, sich darin üben zu können. Aber auch schön eine gewisse perspektivische Klarheit zu haben. Da bleibt es schwierig. Was ich gerade planen kann und worauf ich mich auch sehr freue ist 1 zwangfreier Termin Yoga-im-Park am 13.06.21 um 11:00 (im Südpark). Alle Infos und Anmeldung hier. Bitte vorab anmelden, da ich mir mindestens 4 Anmeldungen wünsche (und maximal 25 Menschen teilnehmen dürfen – was in der Regel aber nicht der Fall ist, dass so viele kommen).

Am 14.06. um 18:45 lade ich dann zu einem digitalen Infoabend zu den KHY-Ausbildungsmodulen ein. Wenn Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte an, die Einwahl schicke ich Dir dann umgehend zu. Im Anschluss gibt es noch eine digitale KHY-Klasse.
Falls Du ein persönliches Gespräch bevorzugst, dann melde ich dich gerne telefonisch um einen Termin zu vereinbaren.
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 19.08.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 13.05.22 geplant.

Und dann wage ich vorsichtig eine Yogareise “Klangyoga” nach Franken, noch etwas verunsichert, wie das unter den Eindrücken der letzten 15 Monate so sein wird. Habe lange überlegt, ob ich es machen soll und mich dann erst mal dafür entschieden. Ich freue mich, wenn Du mitkommen möchtest. Es wird eine äußerst klangreiche Reise und sicherlich auch zwischenmenschlich spannende Begegnung. Weitere Infos hier. Anmeldung bitte direkt über Neue Wege.

 

 

Ansonsten, puh, echter Schleudergang gerade. Es gibt schöne Dynamiken und Begegnungen, neue Herausforderungen und Visionen, die ich persönlichmal besser mal schlechter annehmen kann. Die politische und gesellschaftliche Entwicklung erfüllt mein Herz aber auch nach wie vor mit menschlich-trauriger Ohnmacht und immer wieder auch gesellschaftlich-politischer Fassungslosigkeit. Hierzu habe ich einen kurzen (yes!) Artikel #Wie kommen wir da wieder raus* verfasst und mit einem hörenswerten Link garniert. Zu mehr reicht gerade auch die Kraft nicht. Lies gerne rein, teile es und schreib mir deine Sicht auf die Dinge. Ich höre nach wie vor gerne zu.

Inwieweit zeitnah wieder Indoor-Analog-Yoga stattfinden wird, entscheiden die nächsten Wochen und auch die Enge der Maßnahmen, die damit verknüpft sein werden. Da fragst Du ggf. sonst einfach nochmal nach in den nächsten Wochen.

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick immer wieder auch auf das konstruktive Element zu richten)!

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 

Aufgrund der Situation seit März 2020 habe ich die Ausbildungsmodule zeitlich und räumlich umstrukturiert und die Gruppengröße auf maximal 5 Menschen beschränkt, um mehr Planungssicherheit zu haben und diese wundervolle Arbeit fortsetzen zu können. Der Frübuchertarif für das kommende Grundlagenmodul ist noch bis 30. Juli 2021 möglich. Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 19.08.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 13.05.22 geplant.

Eine Übersicht über hoffentlich weitere analoge Bildungsurlaube bis Dezember 2021 findest Du hier!

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine – findest Du hier!

 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Fast-Frühling 2021

Und weiterhin KHY-Online-Klassen DANKE FÜR EUREN SUPPORT!

 

Hier klicken für den neuen ANALOGEN&DIGITALEN KURSPLAN AB IRGENDWANN! 

Termine für Einzelarbeit in Köln wenn möglich am 15.04., 16.04. & 18.04.!
3-tägiger Digital-Bildungsurlaub mit Selbstlernphasen vom 05.05. bis 07.05.: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben!

Hier findest Du die aktuellen Preise! Es ist grundsätzlich immer auch ein Solidaritätspreis möglich: Gib das, was Du geben kannst und möchtest!

Liebe(r) [VORNAME],

fast Frühling und doch Eis und Schnee. Milde Luft und eiskalter Wind aus nördlichen Richtungen wechseln sich ab. Ein wildes Hin und Her. Wundervoll und ermüdend zugleich. Die Stimmung, die das folgende Bild vermittelt, wird so noch etwas auf sich warten lassen. Aber das zentrale Motiv passt einfach zu schön zur post-österlichen Zeitqualität.

Ostern hin, Ostern her – die Zeiten bleiben abenteuerlich, aufregend, aufwühlend. Unterschiedliche Bedürfnisse und Werte z.B. Freiheit und Fürsorge – beides wundervolle und für eine Gesellschaft unverzichtbare Werte – begegnen sich nach wie vor oft feindlich im gesellschaftlichen Gegeneinander (anstatt im natürlichen solidarischen Miteinander). Das Resultat sind oft planloser aufgeheizter Aktionismus ebenso wie eisig lähmende Ohnmacht. Mediale Zensur durch fragwürdige Algorithmen hat weiterhin Hochkonjunktur. Freiheiten für Geimpfte werden jetzt offen diskutiert. Freiheiten. Privilegien. Neue Welt. Puh. Grundrechte waren gestern. Alte Welt. Es könnte anders sein. Es kann und darf anders sein. Auch und insbesondere in der neuen Welt, in deren Gründungsphase wir uns eindeutig befinden.
Des Schreibens müde und auch etwas erschöpft und schwer habe ich mir selbst eine Blog-Schreibpause zu Ostern geschenkt. Ich freue mich aber nach wie vor, dass meine Einladung zu einem gemeinsamen Diskurs immer wieder angenommen wird. Fast täglich führe ich Gespräche mit Menschen. Menschen mit unterschiedlicher Haltung hinsichtlich des aktuellen Geschehens. Ich erlebe das zum Teil als sehr herausfordernd, aber insgesamt doch als lohnenswert. So bleibe ich… offen! Dem Menschen gegenüber. Auch bei konträrer Haltung. Liebe.

Da aktuell aufgrund der anhaltenden politischen Restriktionen die Entwicklung der Situation nicht einschätzbar ist, bin ich hinsichtlich des neuen Ausbildungsstarts offen für persönliche (analoge oder digitale) Gespräche. Erste Anmeldungen gibt es, aber alles noch etwas zaghaft aufgrund der berechtigten Unsicherheit. Der Frübuchertarif ist aufgrund der aktuellen Situation dabei grundsätzlich weiterhin möglich. Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 22.05.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 24.05.22 geplant.

Wenn möglich, werde ich am 15.04. (11:15 – 19:45), 16.04. (9-13) und 18.04. (11-17) in Köln sein und vereinbare gerne Termine für (heilkundliche) Einzelarbeit. Diese biete ich auch gerne auf Spendenbasis an. Bei Interesse kontaktiere mich am liebsten telefonisch: 0176 -315 39 500 oder per E-Mail kontakt@menschenreise.de. 

Yoga&Selbsterfahrungs-Online-Workshop “Weichheit erleben”, am Sonntag, den 08.05.2021 von 10:00 bis 16:30 : „Weichheit erleben!“ – Körperliche, geistige und seelische Inspirationen zum Thema Weichheit!  Anmeldung direkt über die Akademie.

Der Yoga-Bildungsurlaub Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! wird als ein auf drei Tage verkürztes Online-Format mit eigenverantwortlichen Selbstlernphasen stattfinden (um die Bildschirmzeit überschaubar zu halten). Bitte bei Interesse zeitnah anmelden, damit der Kurs stattfinden kann. Direkt bei der Akademie.

Eine Übersicht über hoffentlich weitere analoge Bildungsurlaube bis Oktober 2021 findest Du hier!

Und als freudvoller Ausblick für den Mai: Eine KHY-Klangyogareise mit Janin Devi und André Maris und Stephan Maey am 09.05.21 im Tajet Garden! Ich freue mich sehr auf diese Klasse. Alle Infos im Blog!

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine:
Sa 22.05.2021 – Sa 30.04.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Grundlagenmodul

Di 24.05. – Sa 27.08.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Vertiefungsmodul

 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen 13. März 2020

Und weiterhin KHY-Online-Klassen (denn Yoga ist in die letzte Lockdown-Öffnungsphase, die es so vermutlich nie geben wird, verfrachtet worden)! Aber auch über den Lockdown hinaus! Hier klicken für den neuen ANALOGEN&DIGITALEN KURSPLAN AB IRGENDWANN! 

 

Termine für Einzelarbeit in Köln am 25.03. & 15.04.!

Hier findest Du die aktuellen Preise! Es ist grundsätzlich immer auch ein Solidaritätspreis möglich: Gib das, was Du geben kannst und möchtest!

Liebe(r) [VORNAME],

das kollektive Bewusstseinsfeld befindet sich in starker Bewegung. Das bringt viel Reibung, Anstrengung und die Notwendigkeit nach Neuorientierung mit sich. Puh. Die letzten 12 Monate sind sehr deutlich spürbar für viele von uns Menschen weltweit. Für die eigene und unsere kollektive Entwicklung ist dies aber eine sehr kostbare Gelegenheit, denn das Tor zu konstruktiver, heilsamer und nachhaltiger persönlicher wie gesellschaftlicher Veränderung und (natürlicher) solidarischer Verantwortung ist meiner Wahrnehmung nach weit offen. Und vieles lief ja auch vor dem 13.03.2020 – das war der Freitag, an dem die “neue Realität” in Deutschland offiziell in Form eines ersten Lockdowns verkündet worden ist – alles andere als optimal. Wie so oft bei Krisen bietet daher auch diese eine wunderbare Chance auf Wachstum und Entwicklung. Da bin ich dabei!! Du auch?

Warum diese angeblich medizinische Krise allerdings demokratische Werte sabotiert, Grundrechte ohne nachvollziehbare Gründe mit Füßen tritt, Meinungsfreiheit massiv beeinträchtigt und immer wieder mit erschreckender und Infektionsschutz-technisch sinnentleerter Alternativlosigkeit aufwartet, das wirft dringliche gesellschaftliche Fragen auf. Insbesondere weil diese Alternativlosigkeit gesundheitlich wie demokratisch in meinem Erleben sehr gefährlich ist, schlimmen Kollateralschaden mit sich bringt, weltweit sehr sehr viel Leid erzeugt, zunehmend polarisiert und Spaltung in die Gesellschaft(en) bzw. die Menschheit treibt. Vieles davon ist nicht neu. Wir erleben es jetzt nur in hoher Potenz. Wollen wir so leben?
Ich habe zu diesem Themenkomplex einen kurzen Artikel verfasst: “Von Impfungen, kreativen Alternativen und Meinungsfreiheit” und mit einigen sehr interessanten und nachdenklich stimmenden aber auch inspirierenden weiterführenden Links versehen. Maßnahmenkritische Haltungen, Sorge um demokratische Werte, bzw. ein anderer Blick auf Gesundheit und Infektionsgeschehen als der staatlich verordnete (und das ist nicht zwangsläufig eine “Verleugnung” von irgendetwas, das sind wissenschaftliche Gegenpositionen), die leider im sogenannten Mainstream bzw. der klassischen Presse mit Breitenwirkung eher eine Randerscheinung darstellen, wenn sie überhaupt Erwähnung finden bzw. nicht pauschal diffamiert werden, weil sie nicht ins Bild passen. Eine demokratische und humanistische Katastrophe. Wird das verstanden? Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Diskurs!

All das tue ich nicht, weil ich selbst existentiell stark beeinträchtigt bin von diesen Maßnahmen, weil ich sonst nichts zu tun habe oder ein notorischer Nörgler bin oder mich nur auf das Negative fokussieren möchte. Ich mache das aus tiefer Überzeugung, dass diese Krise behilflich sein kann eine menschlichere Zukunft zu gestalten, natürlichere Lebensweisen zu etablieren und großen nationalen wie globalen Strukturen Macht zu entziehen und regionale Strukturen und Gemeinschaften zu stärken. Small is beautiful! Das passiert aber nicht von allein, wir steuern mit. Ich mache das aus einer humanistischen, antitotalitären und verantwortungsbewussten Grundhaltung heraus: Für Menschlichkeit, für uneingeschränkte Meinungsfreiheit und für eine natürliche Solidarität und wohlwollendes Miteinander. Und das muss vor allem im Kleinen gelebt werden, um im Großen funktionieren zu können. Nichts davon kann ein Staat autoritär ermöglichen. All das kann nur aus uns heraus natürlich erwachsen. Ich freue mich sehr über jede*n, der dabei ist. Liebe.

Da aktuell aufgrund der anhaltenden politischen Restriktionen auch am 25.03.21 um 18:45 kein analoger Ausbildungs-Infoabend in Köln möglich sein wird, mache ich diesen auf Wunsch erneut digital: Bitte hierfür anmelden. Alternativ stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Der Frübuchertarif ist aufgrund der aktuellen Situation bis zum 30.03. möglich. Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 22.05.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 24.05.22 geplant.

Lockdown hin, Lockdown her – Am 25.03. & 15.04. (jeweils 11:15 – 18:00 bzw. 19:45) werde ich in Köln sein und vereinbare gerne Termine für (heilkundliche) Einzelarbeit. Diese biete ich auch gerne auf Spendenbasis an. Bei Interesse kontaktiere mich am liebsten telefonisch: 0176 -315 39 500 oder per E-Mail kontakt@menschenreise.de. 

Auch der Yoga&Selbsterfahrungs-Workshop. Am Sonntag, den 21.03.2021 von 10:00 bis 16:30 in der Kölner Südstadt : „Sich Selbst willkommen heißen!“ – Körperliche, geistige und seelische Inspirationen für den eigenen Selbstwert! wird in einem digitalen Format stattfinden. Anmeldung direkt über die Akademie.

Die beiden Bildungsurlaubswochen Wildnispädagogik & Meditation in Überdorf vom 29.03. bis 01.04.21 sowie der Yoga-Bildungsurlaub
Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! in Köln entfallen leider aufgrund der politischen Maßnahmen. Ich bedauere das sehr, kann die Verhältnismäßigkeit nicht nachvollziehen und ein Digitalangebot als Alternative kommt für mich leider nicht infrage. 

Eine Übersicht über weitere Bildungsurlaube bis Oktober 2021 findest Du hier!

Und als freudvoller Ausblick für den Mai: Eine KHY-Klangyogareise mit Janin Devi und André Maris und Stephan Maey am 09.05.21 im Tajet Garden! Ich freue mich sehr auf diese Klasse. Alle Infos im Blog!

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine:
Sa 22.05.2021 – Sa 30.04.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Grundlagenmodul

Di 24.05. – Sa 27.08.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Vertiefungsmodul

 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

In Klang baden, tief entspannen, Dir selbst begegnen, seelische Inspiration tanken und tiefe Regeneration erfahren? All das ermöglicht Dir das Reisen im Klang bzw. eine Intuitive-Tiefen-Höhen-Meditation.

Nähere Infos und alle Termine findest Du hier…!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 
Veranstaltungen außer der Reihe, Events mit besonderen Gästen oder einem speziellen Fokus.
 
Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!
 
 
 

YOGA & WANDERN

Natur erleben? In Kontakt mit Dir und deiner Umgebung sein? Wandern und dich körperlich spüren? Kräuter entdecken und in Stille sitzen? Komm gerne mit auf eine meditative Wanderung in der Eifel.

Weitere Infos und alle aktuellen Termine findest Du hier!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen harter Winter und zarter Frühling 2021!

Und weiterhin 5 KHY-Online-Klassen! Hier klicken! UND SEHR GERNE WEITERSAGEN! DA S   H I L F T !  D A N K E ! !

Hier findest Du die aktuellen Preise! Es ist grundsätzlich immer auch ein Solidaritätspreis möglich: Gib das, was Du geben kannst und möchtest!

Liebe(r) [VORNAME],

wundervoll knackige und sonnige Wintertage haben die Seele gestreichelt, den Körper genährt und den Geist inspiriert. Gleichzeitig nähert sich fließend der Frühling mit seiner selbstverständlichen Lebenskraft.

Obwohl Winter und Frühling so komplett unterschiedlich sind in ihrer Art sich auszudrücken, so leben sie doch miteinander, ja brauchen einander und befinden sich in einem Verhältnis natürlicher Synergie: Der Frühling sorgt mit seiner sprießenden Kraft dafür, dass der nächste Winter überstanden werden kann, der Winter ist die Grundlage für das folgende frühlingshafte Sprießen. Spaltung, der vielleicht primitivste Abwehrmechanismus, den der menschliche Geist zu bieten hat, kennt die Natur nicht. Alles hat seine Rolle, alles gehört dazu und wird irgendwie natürlich integriert. Oder verschwindet auf natürliche Art und Weise. Das kommt auch vor. Aber ohne Spaltung. Es geht einfach, weil die Zeit dazu gekommen ist.

In der Welt von uns Menschen ist Spaltung hingegen weltweit so präsent, wie ich es noch nicht erlebt habe in meinen bisherigen 46 Lebensjahren. Und die Anders-Denkenden, Anders-Fühlenden und Anders-Wahrnehmenden – die systemischen Omegas des Kollektivs – haben da aktuell einen besonders schweren stand. Leicht ist er ja ohnehin nicht. Dabei sind sie so wichtig für das Gemeinwesen. Denn sie liefern Perspektiven, die die anderen oft nicht in der Lage sind einzunehmen. Hierzu habe ich wieder einen wenig gebloggt und auch ein sehr interessantes Video verlinkt. Freue mich, wenn Du reinliest und ggf. auch reinschaust: Eine andere Perspektive – Segen oder Fluch?

Gerne schaue auch in deinem Umfeld empathisch nach Menschen, die eine solidarische Unterstützung aufgrund der politischen Maßnahmen, ihrer abweichenden Haltung oder aufgrund der Sorge wegen der Bedrohung durch das Virus gebrauchen können. Und wenn es nur ein Gespräch mit einem offenen Ohr ist, ein Lächeln oder auch eine echte menschliche Berührung. Dein Beitrag gegen die Spaltung!

 

Am 18.02. (11:15 – 19:30), 19.02. (9:00 – 12:00) und 21.02. (10:30 – 15:00) werde ich in Köln sein und vereinbare gerne Termine für (heilkundliche) Einzelarbeit. Diese biete ich auch gerne auf Spendenbasis an. Bei Interesse kontaktiere mich am liebsten telefonisch: 0176 -315 39 500 oder per E-Mail kontakt@menschenreise.de. 

In der immer noch zarten Hoffnung, dass ab Ende März evtl. wieder analoge Veranstaltungen stattfinden dürfen, der vorsichtige Hinweis auf einen ganz besonderen analogen (sonst ggf. digitalen) Yoga&Selbsterfahrungs-Workshop. Am Sonntag, den 21.03.2021 von 10:00 bis 16:30 in der Kölner Südstadt : „Sich Selbst willkommen heißen!“ – Körperliche, geistige und seelische Inspirationen für den eigenen Selbstwert!

Und in der gleichen zarten Hoffnung freue ich mich sehr, dass die Bildungsurlaubswoche Wildnispädagogik & Meditation in Überdorf vom 29.03. bis 01.04.21 jetzt die erforderte Mindestanzahl an TN hat. Weitere 3 Anmeldungen sind aber noch möglich (dann wären es insgesamt 7)! Eine sehr kleine Gruppe also und wir werden sehr viel draußen sein. Catrin und ich freuen uns von Herzen, wenn wir die Woche gemeinsam mit Euch erleben dürfen. Sehr gerne auch mit Freunden teilen, dass hilft aktuell sehr, da unser Honorar in dieser Woche auch von der Anzahl der TN abhängt.
Eine Übersicht über weitere Bildungsurlaube bis Oktober 2021 (in der Regel recht schnell ausgebucht, eine rechtzeitige Anmeldung lohnt sich) findest Du hier!

Da aktuell aufgrund anhaltender politischer Restriktionen noch immer kein analoger Ausbildungs-Infoabend in Köln möglich ist, mache ich den 23.02.21 um 20:15 auf Wunsch digital: Bitte hierfür anmelden. Alternativ stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Der Frübuchertarif ist aufgrund der aktuellen Situation bis zum 30.03. möglich. Alle Infos (u.a. ein aktualisiertes Info-PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 22.05.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 24.05.22 geplant.

Am Sonntag, den 28.02.21 um 18:00 wird es ermutigt von den positiven Rückmeldungen eine weitere Berührungs-Einzelreise geben: “Spüre dich selbst!” intuitiv, sinnlich-liebevolle Selbstzuwendung”. Alle Infos und Anmeldung im Blog

Und als freudvoller Ausblick für den Mai: Eine KHY-Klangyogareise mit Janin Devi und André Maris und Stephan Maey am 09.05.21 im Tajet Garden! Ich freue mich sehr auf diese Klasse. Alle Infos im Blog!

 

 

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine kraftvolle Zeit hinein in den sich langsam anbahnenden Frühling. Möge er alle Wesen mit seiner Fülle beschenken.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine:
Sa 22.05.2021 – Sa 30.04.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Grundlagenmodul

Di 24.05. – Sa 27.08.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Vertiefungsmodul

 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es aktuell noch keine Termine für die Klangreisen bzw. Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditationen!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 

YOGA & WANDERN

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es aktuell noch keine Termine!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Winter 2021!

Weiterhin mit 5 KHY-Online-Klassen unterwegs sein! Hier klicken! GERNE WEITERSAGEN! D A S   H I L F T !  D A N K E ! !

Hier findest Du die aktualisierten Preise! Es ist grundsätzlich immer auch ein Solidaritätspreis möglich: Gib das, was Du geben kannst und möchtest!

Liebe(r) [VORNAME],

der viele Schnee der letzten Wochen versüßte das Leben in der Eifel gerade ungemein. Auf eher einsamen Hügeln gab es da so manche kindlich-freudvolle Rodel- und Schneemann-Action. Große Dankbarkeit dafür.

 

 

Darüber hinaus bin ich weiterhin besorgt, irritiert, verunsichert über das, was gesellschaftlich-politisch gerade passiert und gleichzeitig erfreut, dass der überfällige Wandel jetzt unaufhaltsam geschieht. Nur die Art und Weise bedarf noch unserer aller Unterstützung: Für ein wirklich solidarisches und empathisches Miteinander, gegen totalitäre Kontrolle- und Denunziationsstrukturen, gegen die weltweite gesellschaftliche Spaltung und für eine nachhaltige spirituelle Entwicklung, die uns einen gesunden Umgang mit dem Thema Krankheit und Tod ermöglicht. Da erlebe ich deutliches Entwicklungspotential. Ich habe einen Blogartikel “Solidarität oder Spaltung” Es liegt an uns. verfasst und mit weiterführenden Beiträgen verlinkt. Freue mich, wenn Du reinliest.

In der zarten Hoffnung, dass ab Ende März evtl. wieder analoge Veranstaltungen stattfinden dürfen, möchte ich die Bildungsurlaubswoche Wildnispädagogik & Meditation in Überdorf vom 29.03. bis 01.04.21 wärmstens empfehlen. Es braucht noch mindestens 2 Anmeldungen bis Mitte Februar damit die Woche mit 4-7 TN laufen kann. Eine sehr kleine Gruppe also und wir werden sehr viel draußen sein. Catrin und ich freuen uns von Herzen, wenn wir die Woche gemeinsam mit Euch erleben dürfen. Sehr gerne auch mit Freunden teilen, dass hilft aktuell sehr.

Am 02.02.21 lade ich dich ein zu einer geführten online Meditationsreise “Kraft für die Seele inmitten des Winters!” Um 20:00 im Anschluss an die 18:15 Yogaklasse.

Am Sonntag, den 31.01.21 werden meine Frau und ich dich mitnehmen auf eine Körper- und Seelenerfahrungsreise. Dabei werden wir uns “gemeinsam” – wir hier und ihr dort – der Kunst der Berührung, der Begegnung und des Kontakts hingeben. Ihr reist dabei zu zweit mit Partner*In oder einem anderen Menschen, mit dem Du eine schöne Vertrauensbasis hast. Alle Infos und Anmeldung im Blog.

Am Sonntag, den 07.02.21 wird es dann eine vergleichbare Einzelreise geben: “Spüre dich selbst!” intuitiv, sinnlich-liebevolle Selbstzuwendung”. Alle Infos und Anmeldung im Blog.

Da aktuell aufgrund politischer Restriktionen noch kein analoger Ausbildungs-Infoabend in Köln möglich ist, plane ich vorsichtig mit dem 23.02.21. Sollte analog dann immer noch nicht gehen, dann wird es einen digitalen Infoabend geben. Wenn Du vorab Fragen hast, kontaktiere mich gerne persönlich. Alle Infos (u.a. ein ausführliches PDF, das Dir schon viele Fragen beantworten kann) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 22.05.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 24.05.22 geplant.

Ich verschicke auch weiterhin gerne Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine aktuell sehr wichtige existentielle Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Fühl Dich weiterhin eingeladen  Teil eines meditativen Projektes zu sein!

 

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine weiterhin friedvolle Zeit des Rückzugs, der wachen, achtsamen und liebevollen Verbindung mit anderen sowie eine wachsende Vorfreude auf das baldige Aufblühen mit neuer Lust und voller Kraft. Wann auch immer die Zeit dafür reif sein mag.

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine:
Sa 22.05.2021 – Sa 30.04.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Grundlagenmodul

Di 24.05. – Sa 27.08.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Vertiefungsmodul

 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es aktuell noch keine Termine für die Klangreisen bzw. Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditationen!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 

YOGA & WANDERN

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es aktuell noch keine Termine!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Weihnachten und Jahreswechsel 2020

Weiterhin werde ich mit 5 KHY-Online-Klassen unterwegs sein! Hier klicken! GERNE WEITERSAGEN! D A S   H I L F T !  D A N K E ! !

 

Liebe(r) [VORNAME],

ein sehr ereignisreiches und für viele Wesen weltweit sehr herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende. In meiner Wahrnehmung geprägt von viel Aktionismus und Angst, wodurch das eigenverantwortlich solidarische Verhalten oftmals den Kürzeren zog. Dabei gibt es ja aktuell die  riesige Chance neue Wege für eine menschlichere und lebenswertere Welt einzuschlagen.
Ich persönlich wünsche mir daher zu Weihnachten und für das neue Jahr (wenn die Zeit dann schon reif dafür ist) Räume des wertschätzenden und wohlwollenden Miteinanders und der konstruktiven Ideen basierend auf Vertrauen und des Sich-gegenzeitig-empathisch-Zuhörens”. Genauso wie diese Welt potentiell genug Nahrung für alle hat, gibt es auch für all die Unterschiedlichkeiten und all die verschiedenen Bedürfnisse und Haltungen der Menschen potentiell ausreichend und absolut frei verfügbare Räume. Wir müssen sie “einfach nur” betreten. Leichter gesagt, als getan – das ist wohl war. Mögen wir dennoch in diese Räume vordringen. Möge Gesundheit – spirituell, seelisch, mental, emotional wie auch körperlich – uns dabei begleiten.

Zur Wintersonnenwende am 21.12.20 lade ich dich ONLINE herzlich ein zu einer geführten Meditation von 20:45 bis ca. 21:25. Weitere Infos und Anmeldung findest Du hier.


Am 01.01.21 habe ich zusammen mit meinem Freund und Kollegen Christof Schnepp ein Online-Neujahrskonzert geplant. 17:30 im virtuellen Raum. Alle Infos hierfür findest Du hier!

Davor um 16:00 eine Online-Yoga-Neujahrsklasse für Menschen mit Yoga-Erfahrung! Sei gerne dabei! Alle Infos und Anmeldung hier!

Am 19.01.21 plane ich einen analogen Infoabend in Köln für die nächsten Ausbildungsmodule. Sollte das analog nicht möglich sein, dann bei Interesse auch per Stream. Alle Infos (u.a. ein ausführliches PDF) und Anmeldung hier!
Der nächste Ausbildungsstart des Grundlagenmoduls ist am 22.05.21 und der nächste Start eines Vertiefungsmoduls ist für den 24.05.22 geplant.

Ansonsten verschicke ich auch gerne wieder Gutscheine für meine Angebote – Einzelarbeit wie Gruppen. Gerne auch als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie. Das ist ein geschenktes Stück Freude, Gesundheit und Selbstentwicklung und eine Unterstützung für meine Arbeit. Vielen Dank! Weitere Infos findest Du hier!

Alles weitere werden dann auch die Entwicklungen der nächsten Monate mit sich bringen. Richten wir uns innerlich so klar und wach wie möglich darauf aus. Gerne auch als Teil eines meditativen Projektes!

 

Lichtvolle Eindrücke vom Rhein in Köln-Weiß, unserer alten Heimat, die wir heute besuchten!

Von Herzen wünsche ich Dir und allen Wesen eine friedvolle Zeit des Rückzugs sowie eine inspirierende Zeit der Begegnung! Frohe Weihnachten. 

 

 

Save the date for 2021 Y O G A R E I S E N:


20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”
(inkl. Kinderbetreuung)

 

 

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 
 

INHALTLICH SORTIERTER ANGEBOTS-ÜBERBLICK

** Alle weiteren Menschenreise-Veranstaltungen chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate findest Du ganz unten**

** Für Infos über diesen Zeitraum hinaus bitte hier klicken… **

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Für Termine und Anmeldung hier klicken!

Die nächsten Ausbildungstermine:
Sa 22.05.2021 – Sa 30.04.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Grundlagenmodul

Di 24.05. – Sa 27.08.2022
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga – KHY – Vertiefungsmodul

 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es aktuell noch keine Termine für die Klangreisen bzw. Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditationen!

 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  W E G E N   D E R   A K T U E L L E N   S I T U A T I O N  * * *
* * * E R S T E  P A U S E  N A C H  1 8  J A H R E N * * *
 

WORKSHOPS, SPECIALS & ONLINE

 

YOGA & WANDERN

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es aktuell noch keine Termine!

 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

03.-07.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

25.-29.10.2021
 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

13.-17.12.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken

 

05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau (inkl. Kinderbetreuung)

 
 
 

REGELMÄßIGE YOGAKURSE

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen finden nur Online-Kurse statt!

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen Online-Präsenz

Hier geht’s zur Übersicht der aktuellen analogen Kurse in Köln

 
 

EINZELARBEIT: YOGA, COACHING, MASSAGE, THERAPIE, SUPERVISION 

Individuelle Unterstützung für deine / Ihre  Entwicklung bei konkreten Vorhaben, besonderen Herausforderungen oder Eigenschaften und Krisen? Sehr gerne. Am besten mit einem kurzen Telefonat vorab: 0176 – 315 39 500

Einzelarbeit:
à 45 Min………………. € 55
à 60 Min………………. € 70 
weitere 15 Min……. € 10

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 

DER MENSCHENREISE-GUTSCHEIN

Viele Angebote sind auch als Gutschein erhältlich! Lebendige Entwicklung zum Verschenken! Danke.

DER MENSCHENREISE-BLOG

Texte und Themen zu den Menschenreise-Angeboten, zum Menschsein, zu lebendiger Spiritualität und zeitgenössischen Geschehnissen. Lies gerne rein. Der Menschenreise-Blog!

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen November 2020

Wegen des Lockdowns Light… Ab sofort und bis auf Weiteres wieder 5 Online-Klassen! Hier klicken! GERNE WEITERSAGEN!

 

Liebe(r) [VORNAME],

Maronen (geschält und in Butter gegart, knackige, süß-saure Äpfel und Parasol-Pilze (das vegane Wienerschnitzel)  aus dem eigenen Garten. Damit haben wir es uns gut gehen lassen in den letzten Wochen. Als nährende Kraft in Zeiten deren Intensität immens groß, ja zuweilen unfassbar ist und bleiben wird. Parasol-Pilze stellen dabei eine wirkliche Delikatesse dar. Und es gibt aktuell sehr viele davon, denn ein feuchter Oktober bringt viele Pilze. Dieses Jahr daher so viele wie seit einigen Jahren nicht mehr. Weiter unten ein paar Pilzfotos u.a. von einer verregneten Familienwanderung rund um Nettersheim. Faszinierende Geschöpfe! Gewandert sind wir an einem Ort, an dem sich vor ca. 350.000.000 Jahren ein warmes Meer befand. Mit Korallenriffen. Die Eifel in der Karbonperiode des Paläozoikums. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall warmes Meer. Anstatt kalter Regen. Klein-Australien in Mitteleuropa. Klimawandel, war da was?

Die Kraft der Natur und das Sein in der Natur laden auf. Ruhepol, nährende Ressource. In Zeiten Menschen gemachter Katastrophen von globalen Ausmaß – die seit Jahrzehnten gravierende Zerstörung dieses Planeten (seit Jahren fortgesetzt im Rahmen der Pseudo-Öko-Politik mit dem Styropor-Fassadendämmungs- und E-Auto-Ressourcen-Ausbeutungs-Wahn), ebenso wie die zunehmende gesellschaftliche Enge durch extremistische “political correctness” in unseren Demokratien, und aktuell der unglaubliche Umgang mit der sogenannten Corona-Pandemie als I-Tüpfelchen. Das hauptsächliche Problem ist dabei allerdings nicht das Virus. Habe dieses Mal auch wieder gebloggt mit interessanten Links (u.a. zum neuen Infektionsschutzgesetz, dass in meiner Wahrnehmung nichts anderes ist als ein massiver Angriff auf demokratische Prinzipien): Pandemie oder eher totalitäre Diktokratie? Lies gerne rein und öffne deine Augen und dein Bewusstsein für das, was hier geschieht. Wenn das zu viel ist für dich (denn es ist wahrlich harter Tobak), dann ist es auch okay dich zu schützen. Widme dich dann unbedingt der Innenschau und dem meditativen Raum sowie dem menschlichen Miteinander. Das ist fundamental wichtig gerade für uns alle. Denn was wir heute nicht für eine menschliche und wirklich solidarische Welt tun, das könnte morgen zu spät sein. Weggucken und Wegducken sind gerade keine adäquaten Verhaltensweisen, zumindest innerlich bist Du explizit eingeladen für dich Position zu beziehen und an Dir zu arbeiten. Und es ist schlichtweg unverschämt, zum Teil hochgradig manipulativ und definitiv vollkommen an der Realität vorbei, dem Virus und einigen vermeintlich unverantwortlichen Spinnern die Schuld dafür zu geben, was weltweit gerade geschieht.
Und ja, in derartigen Zeiten, kann sie – die Natur – Ruhe, Klarheit und Trost spenden. Danke, Großmutter Erde, kostbares Geschöpf. Danke, Lauf der Dinge, den zu beeinflussen nur bedingt möglich ist.

Ebenso wie in der diesseitigen Welt der Erscheinung, der prakriti, der Natur, finde ich aktuell auch wichtige Aufgaben ebenso wie Trost spendenden Halt in der Welt des Bewusstseins – purusha. So diese beiden überhaupt zu trennen sind, aber das ist eine andere Frage. Eine Welt grundsätzlich frei von Begrenzung jeglicher Art. Eine Welt frei von Zeit und Raum, von Anfang und Ende, von Bedingtheit und Funktionalität, frei von Wandel und Veränderung. Eine Welt des einfach (bewusst) Seins.  
Ich lade Dich daher erneut von Herzen ein, Dich auf die Reise in innere Welten zu begeben. Alles kommt hoch gerade, individuell wie kollektiv. Eine wundervolle (aber eben auch eine potentiell sehr verunsichernde und schmerzvolle) Gelegenheit sich mit sich selbst und dem kollektiven Bewusstsein mutig zu beschäftigen. Die nach wie vor sehr spürbare Angst und Verunsicherung (vor allen möglichen Bedrohungen – z.B. Pathogenen, in diesem Fall Corona-Viren, Masken, Zwangsimpfungen bis hin zu einer totalitären Weltregierung – und alle sind in gewisser Hinsicht nachvollziehbar, bei dem, was hier gerade geschieht, und dürfen Anlass sein, genau zu beobachten), die in meinem Erleben nach wie vor sehr Raum fordernden Tendenzen zu zwischenmenschlicher Spaltung aufgrund von anderer Haltung, sorgen in meiner Wahrnehmung für große gesellschaftliche wie individuelle Unruhe. Vertrauen und Liebe (im Sinne von Mitgefühl, Offenheit und Toleranz) scheinen mir da weiterhin sehr sehr kostbare Qualitäten. Und mit innerer Ausrichtung und Arbeit wird es die aktuelle Transformationsphase leichter haben. Von daher…

O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T

 

 

Bei Fragen (und da scheint es welche zu geben) wende Dich gerne an uns. Alle weiteren Infos findest Du leicht aktualisiert im Menschenreise-Blog!

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

Eine ganz besonders herzliche Einladung zu zwei Seelen- und Klangreisen, die genau diese Prozesse heilsam unterstützen werden, wollte ich eigentlich noch aussprechen, aber:

E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *W E G E N   L O C K D O W N * * * W E G E N  L O C K D O W N * * *

Zusammen mit Judith Maria Günzl und ihrer wundervoll berührenden und den Raum ergreifenden Stimme wird es am Dienstag, den 10.11. im Tajet Garden eine Seelengesang-Klangreise geben. Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Projekt. Max. 12 Teilnehmer*innen (in einem 120qm Raum). Alle Infos und Anmeldung hierzu findest Du im Blog.

 

E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *  * * *  * * *  * * *  V O R A U S S I C H T L I CH * * *  * * *  * * *  * * *

Am Donnerstag, den 26.11.20 um 20:00 lade ich dich ein zu einer Klangreise “Kraft der Stille”. Ich freue mich sehr auf Dich. Weitere Infos und Anmeldung (maximal 7 TN) hier!

 

F I N D E T   S T A T T      F I N D E T  S T A T T       F I N D E T  S T A T T
– – – – – – – – – –  H O F F E N T L I C H – – – – – – – – –  H O F E E N T L I C H – – – – – – – – –

Nach einer sehr schönen und friedlichen Reise zu dem Dorf am See in Unterfranken, komme ich bestens erholt und inspiriert zurück. 4 Sterne sind ja schon eine etwas eigene Welt. Sie hat sich aber in letzter Konsequenz als sehr schön und wohltuend erwiesen. Vielen Dank.
Ein dynamischer Herbst und Winter stehen uns bevor. Lasst uns diese Zeit ebenso achtsam wie wach erleben. Einen Blog-Artikel zur Reise “Klangyoga – der Weg zur Stille” findest Du hier. Einen Termin für nächstes Jahr gibt es auch schon: 20. – 27.06.2021!

Für das kommende Jahr freue ich mich auch sehr auf eine weitere Reise ins schöne Tirol. Die Alpen rufen dann wieder. Und wenn der Berg ruft, dann geht’s los. So hoffe ich. 

Wenn Du Fragen zu den Reisen hast, dann kontaktiere mich sehr gerne!

Save the date for 2021:
20. – 27.06.2021 Reise nach Unterfranken “Klangyoga”
05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol “Atem&Meditation”
10. – 17.10.2021 Reise in den Ammergau “Familien-Auszeit”

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten anhaltender transformativer Bewegung (um den Blick weiterhin auch auf das Konstruktive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Die neuen Termine erscheinen in Kürze. Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten fällt die Planung nicht ganz so leicht…

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *W E G E N   C O R O N A * * * W E G E N   C O R O N A* * *
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

E N T F Ä L L T    E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T     E N T F Ä L L T
* * *W E G E N   L O C K D O W N * * * W E G E N  L O C K D O W N * * *

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

F I N D E T   S T A T T      F I N D E T  S T A T T       F I N D E T  S T A T T
– – – – – – – – – –  H O F F E N T L I C H – – – – – – – – –  H O F E E N T L I C H – – – – – – – – –

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

10.-14.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

16.-20.08.2021 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

23.-27.08.2021 (im Oberbergischen): BU4 – Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung für den (beruflichen) Alltag

30.08-03.09.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

20.-24.09.2021 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben
 
 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

20.-27.06.2021: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol
10. – 17.10.2021: KHY – Familienauszeit im Ammergau

 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Oktober 2020

Liebe(r) [VORNAME],

willkommen im Herbst. Willkommen leckere reife süß-saure Äpfel, willkommen Regen (danke!), willkommen Wind (huuii… huuii… es pfeift auf dem Berg in der Eifel). Willkommen im aberwitzigen Sturm des Lebens. Viele Angebote auf der Menschenreise für deine Menschenreise im Oktober.

Ich lade Dich von Herzen ein, Dich aus gegebenem Anlass auf die Reise in innere Welten zu begeben. Die nach wie vor sehr spürbare Angst und Verunsicherung (vor allen möglichen Bedrohungen), die in meinem Erleben nach wie vor sehr Raum fordernden Tendenzen zu zwischenmenschlicher Spaltung aufgrund von anderer Haltung, sorgen in meiner Wahrnehmung für große gesellschaftliche und individuelle Unruhe. Vertrauen und Liebe (im Sinne von Mitgefühl, Offenheit und Toleranz) scheinen mir da aktuell sehr sehr kostbare Qualitäten.
Ich hatte jüngst keine Ressourcen weitere Blog-Artikel zum aktuellen Geschehen zu schreiben, möchte mich in dieser Phase starker Transformation jetzt noch mehr den inneren Welten zuwenden. Da kam die Idee eines meditativen 
O P E N   S O u R C e   P R o J e K Ts
V e R T r a U e N  *  L i E B e  *  f R e I H e I T
Johanna und ich laden Dich ein, dies gemeinsam zu begehen. Alle weiteren Infos findest Du im Menschenreise-Blog!




Am Donnerstag, den 08.10.20 um 20:00 laden Johanna und ich dich ein zu einer Klangreise “Vertrauen, Liebe, Freiheit”, die als Auftakt für dieses Projekt genutzt werden kann (aber nicht muss). Wir freuen uns sehr auf Dich. Weitere Infos und Anmeldung (maximal 7 TN) hier!

 

 

Danach freue mich sehr auf die zweite KHY-Reise 2020 “Klangyoga – Der Weg  zur Stille” vom 11.-18-10.2020 in Franken. Erholsame Spaziergänge, regenerierendes und inspirierendes Yoga im Zeichen des Klangs und der Stille, Zeit zum “Einfach Sein”. Danke! Danke!

Save the date for 2021: 05. – 12.09.2021 Reise nach Tirol!

 

Während meiner Abwesenheit wird meine Seelenschwester und Kollegin Judith Maria Günzl ihren wundervollen Seelengesang im Tajet Garden anbieten. Alle Infos hierzu findest Du im Blog.

P.S. Am 10.11.20 werden wir gemeinsam eine Klang- und Seelenreise anbieten!

 

Aus tiefstem Herzen gegrüßt und behutsam und vertrauensvoll im Herzen berührt in Zeiten großer transformativer Bewegung (um den Blick auf das Positive zu richten)! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Januar 2021! Die neuen Termine erscheinen in Kürze.

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
 
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Die nächsten Termine:

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

22.-26.03.2021 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

29.03.-01.04.2021 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik und Meditation

10.-14.05.2021 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2021 stehen fest:

11.-18.10.2020: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
05.09. – 12.09.2021: KHY – Atem & Meditation in Südtirol

 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Spätsommer 2020

Liebe(r) [VORNAME],

es bleibt eine äußerst lebendige Zeit. Gefühlt eine sehr besondere Intensität und Dynamik von Zeitenwende. Unser aller Präsenz und Achtsamkeit sind gefragt. Die aktuelle Distanz und das Verstecken hinter Masken – vielleicht nur eine homöopathische Erstverschlimmerung, um in die Heilungsprozesse hin zu (mehr) wertschätzender und wohlwollender menschlicher Begegnung und eine natürliche Form der Solidarität einzutauchen.

Ich habe mal wieder gebloggt zu den aktuellen Geschehnissen und freue mich, wenn Du in den Artikel “Von Fakten und Angsthasen, nein, sorry, Angstblasen” reinlesen und gerne auch teilen magst. Wie immer freue ich mich auch über deine Rückmeldung. Danke.
Dort findest Du zum Schluss auch wieder interessante Links zu anderen Artikeln und Videos aus verschiedenen Bereichen rund um das aktuelle Geschehen. Auch auf 4 Erfahrungsberichte zu der Demo am 01.08.2020 in Berlin darfst Du gespannt sein.

 

Ab dem 08.09. beginnt der nächste Kurszyklus im Tajet Garden. Hier findest Du den aktuellen Kursplan. Johanna und ich freuen uns auf dich. Bis dahin gilt noch der Sommerplan. Aufgrund der aktuellen Situation freue ich mich im Vorfeld möglichst über Rückmeldung, wie und wann Du dabei sein möchtest um die Gruppengrößen entsprechend gestalten zu können. Vielen Dank.

Auch die Online-Klassen laufen weiter: Nächster Termin: Samstag, 22.08. um 9:00. Für die Einwahldaten schicke mir bitte ein Mail an: kontakt@menschenreise.de. 

Ein Ausblick für den Oktober:
Das KHY-Herbst-Retreat “In Verbindung gehen, Bedürfnisse erspüren!”
Vom 23. – 25.10.2020 im Teutoburger Wald. Alle Infos und Anmeldung im Menschenreise-Blog! Ich freue mich auf Dich.

– – –

Meine Freundin und Kollegin Johanna Chylewski lädt ein zu einem Workshop für Frauen. Am 27.08.2020 von 18:30 bis 20:30 im Tajet Garden. Alle Infos und Anmeldung hier!

 

 

– – – 

Am Sonntag den 06.09.2020 gibt es um 17:30 eine Session Yoga-im-Südpark (in Köln-Marienburg). Bitte vorab anmelden. Ab 4 Anmeldungen ist spontanes Hinzukommen möglich. Der Park ist sehr klein und geschützt und in der Regel ruhig. Toll für Yoga!

Hier weitere Infos! Ich freue mich.

– – – 

Verschoben aus dem Frühjahr steht jetzt im September das zweite Mal Yoga und Wandern in der (Vulkan-)Eifel an. 20.09.2020! Es gibt noch freue Plätze… So… tell-a-friend…!

– – – 

Die  KHY-Reise 2020 “Atem und Meditation” nach Österreich Anfang Juli war eine sehr schöne und nährende Erfahrung. Die Berge bis zu 1.900m hoch, die Bergseen haben zum Baden eingeladen. Eine ausführlichere Beschreibung findest Du im Neue Wege Blog!
Ich freue mich sehr auf die zweite KHY-Reise 2020 “Klangyoga – Der Weg  zur Stille” vom 11.-18-10.2020 in Franken.

– – –

 

 

Von Herzen gegrüßt und bewusst und achtsam im Herzen berührt in Zeiten des anhaltenden social distancings hinter Masken! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Infoabende wieder ab Frühjahr 2021!

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
 
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest (unter Vorbehalt):

28.06. – 05.07.2020: KHY – Atem & Meditation in Südtirol
11.-18.10.2020: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
 
 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Hochsommer 2020

Liebe(r) [VORNAME],

ein sommerlicher Gruß aus der schwülen 30°-Eifel. Nach ein paar wohltuenden Wochen der (Teil-)Auszeit freue ich mich ab August wieder mit verschiedenen Gruppen arbeiten zu dürfen. 
Die aktuelle Zeitqualität bewegt mich dabei nach wie vor sehr. Habe einen Blogartikel “Corona-Zeit” – Ein Ausdruck spiritueller Krise geschrieben. Wie immer freue ich mich, wenn Du reinliest und gerne auch teilst. Nach wie vor bin ich sehr offen für respektvollen, wertschätzenden und kritischen  Austausch mit Dir. Auch über Deine Rückmeldung und Kritik freue ich mich grundsätzlich sehr.

– – – 

Morgen, Dienstag den 28.07.2020 gibt es um 18:15 spontan eine Session Yoga-im-Südpark (in Köln-Marienburg). Spontanes Hinzukommen (es gibt schon ausreichend viele Anmeldungen) ist möglich. Der Park ist sehr klein und geschützt und eher ruhig. Toll für Yoga!

Hier weitere Infos! Ich freue mich.

 

Verschoben aus dem Frühjahr steht jetzt im August das erste Mal Yoga und Wandern in der Eifel an. 09.08.2020! Es gibt noch freue Plätze… So… tell-a-friend…!

– – – 

Meine Freundin und Kollegin Johanna Chylewski lädt ein zu einem Workshop für Frauen. Am 27.08.2020 von 18:30 bis 20:30 im Tajet Garden. Alle Infos und Anmeldung hier!

 

 

– – – 

Die  KHY-Reise 2020 “Atem und Meditation” nach Österreich Anfang Juli war eine sehr schöne und nährende Erfahrung. Die Berge bis zu 1.900m hoch, die Bergseen haben zum Baden eingeladen. Eine ausführlichere Beschreibung findest Du im Neue Wege Blog!
Ich freue mich sehr auf die zweite KHY-Reise 2020 “Klangyoga – Der Weg  zur Stille” vom 11.-18-10.2020 in Franken.

– – –

Und noch ein Ausblick für den Oktober:
Das KHY-Herbst-Retreat “In Verbindung gehen, Bedürfnisse erspüren!”
Vom 23. – 25.10.2020 im Teutoburger Wald. Alle Infos und Anmeldung im Menschenreise-Blog!

 

Von Herzen gegrüßt und bewusst und achtsam im Herzen berührt in Zeiten des anhaltenden social distancings hinter Masken! 

 

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Der Einstieg in das aktuelle Modul ist für einen Menschen noch möglich!

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
 
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest (unter Vorbehalt):

28.06. – 05.07.2020: KHY – Atem & Meditation in Südtirol
11.-18.10.2020: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
 
 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Sommer 2020

Liebe(r) [VORNAME],

Am 18.06.2020 gibt es eine spontane Klangreise in Form einer Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditation – “Sommerkraft”. Ich freue mich sehr sehr sehr, wenn Du dabei bist. Bitte vorher anmelden (max. 8 TN).

Am 28.06. startet dann die nächste Reise ins recht nah gelegne  KHY-Reise 2020 “Atem und Meditation” nach Österreich. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt auf diese erste Reiseerfahrung in das aktuell vergleichsweise liberale Österreich.

Verschoben aus dem Frühjahr steht jetzt im August das erste Mal Yoga und Wandern in der Eifel an. 09.08.2020!

Das KHY geht auch montags uns sonntags im KHY-Online-Stream weiter. Gerne weitersagen.

Das aktuelle KHY-Grundlagenmodul der Ausbildung hat begonnen und wir gehen bald ins erste kleine Retreat-Wochenende. Aufgrund einer spontanen Absage gibt es noch einen freien Platz. Bei Interesse gerne zeitnah persönlich melden. Ich freue mich.

Von Herzen gegrüßt und bewusst aber achtsam berührt in Zeiten des social distancings

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

Auf die Kraft der Verbindung in geschwisterlichem Facettenreichtum

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Der Einstieg in das aktuelle Modul ist für einen Menschen noch möglich!

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
 
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Entfällt wegen Corona:

30.03.-03.04.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

06.-09.04.2020 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik&Meditation

20.-24.04.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest (unter Vorbehalt):

28.06. – 05.07.2020: KHY – Atem & Meditation in Südtirol
11.-18.10.2020: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
 
 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

MenschenreiseThemen Juni 2020 Freiheit?!

Mensch der Mitte 

Wundervoll weibliche
und wunderbar männliche Präsenz
in mir vereint

Linkes und rechtes Spektrum
des Denkens und Fühlens
in mir vereint

Die Höhen des Bewusstseins und
die Tiefen des Unbewusstseins
in mir vereint

Jede Polarität und alle Widersprüche,
der Raum der Sprache, des Bildes und der Stille
in mir vereint

ich bin ein Mensch der Mitte,
des unbedingten Weges
heilbringenden Bewusstseins

ich bin
in mir vereint

(Eifel-Inspiration am 27.05.2020)

 

Liebe(r) [VORNAME],

Grenzen werden geöffnet und reisen scheint wieder im Bereich des Möglichen zu sein. Einschränkungen werden – oft hart umkämpft und aggressiv diskutiert  – langsam wieder zurückgenommen. Schritte in die Freiheit?
Nach den drastischen (und zum Teil ja auch sehr nachvollziehbaren) Maßnahmen der letzten Wochen fühlt sich das subjektiv so an, faktisch gibt es immer noch viele (vorübergehende und sinnvolle?) Einschränkungen und einige freiheitseinschränkende Gesetzesänderungen (im Windschatten der Pandemie), die wohl dauerhaft bleiben werden.
Vor allem aber stellt sich mir die Frage, inwieweit unsere bewussten wie unbewussten inneren Prozesse (Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen, Reflexionen, Bedürfnisse) im Rahmen der Angst&Impf-Propaganda ggf. aber auch im Rahmen des kritischen Erwachens von Menschen innerhalb der letzten Monate nachhaltig beeinflusst worden sind. Wie steht es um deine innere Freiheit? Welche Verschiebungen in die eine oder andere Richtung hat es bei Dir gegeben? Äußere Freiheit ist das eine, deine (unsere) innere Freiheit aber ist die eigentliche Voraussetzung um äußere Freiheit überhaupt zu ermöglichen. Du bist so frei, wie Du dich selbst innerlich befreist von den universellen wie individuellen eigenen Einschränkungen des menschlichen Geistes. Das Wesen der Yogapraxis. Seit tausenden von Jahren.

Die Ausgrenzung von Andersartigkeit und vom “Fremden” ist m.E. eindeutig ein Ausdruck von innerer Unfreiheit und Angst. So gilt mein tiefes Mitgefühl all jenen weltweit – zumeist medial gesichts- und namenlosen Menschen-, die täglich aus unterschiedlichen Gründen für ihre Andersartigkeit – ihre Religion, ihre Hautfarbe, ihre soziale Herkunft, ihr Geschlecht, ihre Behinderung, ihre abweichende Weltanschauung, ihre andere Art sich in der Welt zu bewegen, ihre sexuelle Orientierung, ihre vom Mainstream abweichenden Bedürfnisse etc. diffamiert, beleidigt, marginalisiert, stigmatisiert, unterdrückt, ausgebeutet, bedroht, geschlagen, eingesperrt, gefoltert oder gar getötet werden. So gilt mein tiefes Mitgefühl all jenen, die aufgrund ihrer eigenen inneren Unfreiheit und Ängsten ausgrenzen, bedrohen, verlachen, Gewalt ausüben oder gar töten. So gilt mein tiefes Mitgefühl letztendlich uns allen, den wir alle können uns hier m.E. auf die eine oder andere Art und der einen oder anderen Seite wiederfinden. Om Shanti.

Ich habe auch wieder gebloggt (inkl. einiger provokativer YouTube-Verlinkungen und Hinweise auf die aktuelle Bewegung auf der Straße z.B. die Initiative “Köln wacht auf – Friedenspräsenz aber jetzt am Samstag (06.06.) auch wieder in Bad Münstereifel) und freue mich, wenn Du reinliest:

“Mir ist es eigentlich unverständlich, wie in der modernen Zeit solche unsinnigen Dinge geglaubt werden!” Mir auch. Nur aus einem anderen Blickwinkel.

Mein Freund und Kollege, Henrik Köller, hat eine astrologische Sicht auf die Krise per Video veröffentlicht.

Und… DANKE! Ich habe mich sehr gefreut über 35 Menschen, die beim Spenden-Online-Yoga an Himmelfahrt dabei waren. Für die Spenden hatte ich den Hamburger Hilfskonvoi empfohlen, der sich für Geflüchtete in Griechenland einsetzt. Vielen Dank dafür!
Und vielen Dank auch für den allgemeinen Support während des totalen Lockdowns. Viele Menschen, die online dabei waren, sehr viele wertschätzende Rückmeldungen und auch kritischen Gegenwind! DANKE DAFÜR!

Am 18.06.2020 wage ich eine erste Klangreise in Form einer Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditation – “Sommerkraft”. Ich freue mich sehr sehr sehr, wenn Du dabei bist. Bitte vorher anmelden (max. 8 TN).

Am 28.06. startet dann die erste KHY-Reise 2020 “Atem und Meditation” nach Österreich. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt auf diese erste Reiseerfahrung in das aktuell vergleichsweise liberale Österreich.

Verschoben aus dem Frühjahr steht jetzt im August das erste Mal Yoga und Wandern in der Eifel an. 09.08.2020!

Das KHY geht auch montags uns sonntags im KHY-Online-Stream weiter. Gerne weitersagen.

Das aktuelle KHY-Grundlagenmodul der Ausbildung hat begonnen und wir gehen bald ins erste kleine Retreat-Wochenende. Aufgrund einer spontanen Absage gibt es noch einen freien Platz. Bei Interesse gerne zeitnah persönlich melden. Ich freue mich.

Von Herzen gegrüßt und bewusst aber achtsam berührt in Zeiten des social distancings

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

Auf die Kraft der Verbindung in geschwisterlichem Facettenreichtum

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Der Einstieg in das aktuelle Modul ist für einen Menschen noch möglich!

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
 
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Entfällt wegen Corona:

30.03.-03.04.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

06.-09.04.2020 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik&Meditation

20.-24.04.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest (unter Vorbehalt):

28.06. – 05.07.2020: KHY – Atem & Meditation in Südtirol
11.-18.10.2020: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
 
 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

Online-Spendenevent am 21.05. für Geflüchtete und Einblicke zu den aktuellen Demonstrationen!

Liebe(r) [VORNAME],

es bleibt eine historisch sehr dynamische und spannende Zeit. Im Zuge dieser Dynamik werden viele Not leidende Menschen medial recht stark aus den Augen verloren (z.B. – neben vielen anderen weltweit – Geflüchtete). Das Online-Spendenevent am 21.05. (Himmelfahrt um 9:30) widme ich daher dem Hamburger Hilfskonvoi, der sich für Geflüchtete in Griechenland einsetzt. Alle Infos und Anmeldung im Menschenreise-Blog. Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist (auch ohne Spende, bei Finanzknappheit) oder auch einfach so spendest, wenn Du keine Zeit hast oder Online-Yoga nicht so dein Ding ist.

Ansonsten sind aktuell ja die sogenannten Corona-Demos in aller Munde. Von vielen Medien und Parteien und Organisationen gibt es Aufrufe,  sich nicht daran zu beteiligen. Sind diese (Aufrufe bzw. Demonstrationen) sinnvoll? Wer geht dahin und wofür? Lies gerne mehr in meinem Blogartikel “Gehen Sie nicht zu diesen Demonstrationen!” Nein? Doch, unbedingt! inkl. direkter Rückmeldung einer Teilnehmerin.

Das aktuelle KHY-Grundlagenmodul der Ausbildung hat begonnen. Aufgrund einer spontanen Absage aus gesundheitlichen Gründen, gibt es noch einen freien Platz. Bei Interesse gerne zeitnah persönlich melden. Ich freue mich.

Von Herzen gegrüßt und dolle gedrückt in Zeiten des social distancings !

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

 

 

 
 
**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**
 
 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Fühl Dich herzlich eingeladen zum nächsten kostenfreien ONLINE-Ausbildungs-Infoabend am Dienstag 28.04.2020 um 18:15. Nach einer gemeinsamen Meditation erwartet Dich eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Organisation des Grundlagen- sowie des Vertiefungsmoduls der Ausbildung. Das nächste Grundlagenmodul beginnt im Mai 2020, das nächste Vertiefungsmodul im Juni 2020.

 
 
 
 

YOGA-WORKSHOPS

 
 
 
 

MEDITATION&KLANGREISEN

 
 
 
 
 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier…
 
 
 
 
 

WORKSHOPS & SPECIALS

 
 
 
 
 

YOGA & WANDERN

 
 
 
 
 
 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine
 
 
 
 
 
 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Entfällt wegen Corona:

30.03.-03.04.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

06.-09.04.2020 (im Oberbergischen): BU3 – Wildnispädagogik&Meditation

20.-24.04.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 – Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 – Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 
 
 
 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest (unter Vorbehalt):

28.06. – 05.07.2020: KHY – Atem & Meditation in Südtirol
11.-18.10.2020: Klangyoga – Der Weg zur Stille! in Franken
 
 
 
 
 
 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So… tell-a-friend! Weitersagen…

 
 
 
 
 
___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ——————————————————————————————————
 
Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!