Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

Menschenreisethemen Juni 2014

Liebe(r) [VORNAME],

Sommer. Derzeit zeigt sich das Wetter oft von seiner schönsten Seite. Das Leben lacht mich mit seiner wundervollen Sonnenseite an, vieles scheint so viel leichter. Ein ähnlich weiches Gefühl, wie wenn ich mich mit den Sonnenseiten in mir in Kontakt fühle. Freundliche Selbstannahme so recht leicht. Sicherlich eine schöne und kostbare Fähigkeit, dies genießen zu können.

Eine gute Möglichkeit aber auch, mich selbst zu fragen, was so schwer daran ist, die weniger sonnigen Seiten des Lebens und meiner Selbst zu akzeptieren? Mir aufmerksam die innewohnende Erwartungshaltung anzugucken, mir selbst sowie dem Leben gewisse Unzulänglichkeiten und unpassende Besonderheiten nicht zu erlauben. Warum eigentlich nicht? Warum schaue ich so gerne auf "Erfolg", Leistung, absehbare Sicherheit? Warum so wenig auf "einfach bedingungslos freundlich ich bzw. mit mir selbst sein"? Trotz bzw. gerade wegen aller innewohnenden Hindernisse! Das ist doch auch Erfolg, dies zu können. Und ist nicht gerade die Kraft des Sommers geeignet dies zu tun? Im Sinne von aus der Erdung, dem Hochgefühl, der inneren Ressource heraus schauen, nicht aus dem gefühlten Mangel und Defizit. Geniale Erkenntnisse können daraus resultieren! Kenne und akzeptiere ich mich selbst, erobere ich die Welt, indem ich mich von der Abhängigkeit von ihr und von meinem "Selbst" befreie! Oder? Fragen für den Sommer? Das möge jeder und jede selbst entscheiden.

An wundervollen Sommertagen von meiner Seite aus ganz herzliche Einladungen zu einer leidenschaftlichen Sommer-Klangyogastunde sowie zum nächsten Infoabend für die Yogalehrer/-innen-Ausbildungsmodule. Beides am 22.06. im Tajet Garden.

Nach einem schönen Park-Auftakt heute morgen, freue ich mich auch ganz besonders, dass meine Kollegin Julia Meisen bald auch Yoga-im-Park Sessions unterrichtet. Spontane Infos über die Park-Sessions gerne auf Wunsch ca. eine Woche vorab per Mail oder über Facebook.

Platane

 

Detailliertere Infos zu den aktuellen Veranstaltungen findest Du auch im Menschenreise-Blog.

Liebe. Sonne. Erkenntnis.

Stephan Maey

 

Die nächsten Veranstaltungen

April 2024

Sa, 20.04.2024, 10:00, Berufskolleg Lindenstraße
Workshops & Specials Kreative Hatha-Yoga-Massage
weitere Informationen

Mo, 22.04.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

Sa, 27.04.2024, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials Yoga-Workshop: Pranayama – Die Kunst der lebendigen Atmung
weitere Informationen

So, 28.04.2024, 11:30, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

Di, 30.04.2024, 15:30, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Frühlings-Schwitzhütte in der Eifel
weitere Informationen

Mai 2024

Di, 07.05.2024, 18:00,
Yoga-im-Park Yoga-im-Park (Nippeser Tälchen)
weitere Informationen

Do, 09.05.2024, 11:15, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

So, 12.05.2024, 00:00, Naturhotel Baltrum
Reisen&Retreats Kreatives Hatha-Yoga auf Baltrum – Tiefe Regeneration!
weitere Informationen

Di, 21.05.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Kreatives Hatha-Yoga – Bewusst (&) empathisch im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

Do, 30.05.2024, 14:30, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Männer-Schwitzhütte in der Eifel – „Kreative Schöpferkraft“
weitere Informationen

Juli 2024

Mo, 01.07.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Kreatives Hatha-Yoga – Bewusst (&) empathisch im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

19:45 - 21:10 Online-Live-Yoga Kreativer Abend Informationen

Donnerstags

09:30 - 10:50 Bezuschusste Präventionskurse Yogapräventionskurs im Tajet Garden (Köln) ab 31.10.2024 Informationen
18:00 - 19:30 Yoga-/Klang-Therapie Yogatherapie-Gruppe Köln Informationen
18:30 - 20:00 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen
20:05 - 21:30 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen

Freitags

08:20 - 09:35 Yoga-/Klang-Therapie KHY in der Eifel (Satzvey) Informationen

Sonntags

09:15 - 10:40 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de