Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

Menschenreisethemen Tänzchen zum Muttertag

Liebe(r) [VORNAME],

jede(r) hat sie - eine Mutter. Und für jede(n) ist sie etwas ganz besonderes und einmaliges. Ganz unabhängig von deinem Verhältnis zu ihr. Für dich ist sie ein ganz besonderer Mensch. In positiver wie möglicherweise auch negativer Hinsicht. So oder so: Deine Mutter!

Vielleicht magst Du ihr  - und Dir selbst - zum Muttertag einen besonderen Raum in deinem Geist und in deinem Herzen schenken. Mal schauen, wo ihr so steht. Welche Wege ihr schon zusammen gegangen seid, welche Blockaden und Hindernisse es auf diesem Weg zu überwinden galt und gilt. Dankbarkeit ausdrücken, Freude daran, dass es sie gibt. Vielleicht auch Traurigkeit, Wut, Enttäuschung über gefühlten Mangel da sein lassen. Ablehnung und Schuldgefühle, die daraus möglicherweise resultieren.

Es kann somit auch die Möglichkeit sein um Vergebung zu bitten. Dir selbst vergeben, deiner Mutter vergeben. Dich selbst wertschätzen, deine Mutter wertschätzen.

Hier ein "Deine Freunde"- Song um diesen Prozess auf eine leichte und verspielte Art zu unterstützen. Gerne laut hören und kräftig abtanzen. Wenn's passt gerne auch "(d)einer Mudder" zuschicken mit einem Lächeln dabei.

Und wo wir schon beim Tanzen sind: Ende Mai steht die Aufführung eines sehr interessanten Tanzprojekts an. Viel Herzblut, Freude, Leidenschaft und Einsatz stecken drin. Es heißt "Us - zwei Kulturen" und geht um das Aufeinandertreffen der afrikanischen und europäischen Kultur. Wer Lust auf Tanztheater hat unbedingt hingehen. Der Vorverkauf läuft bereits. Die Tickets für alle 3 Veranstaltungen können bei der TanzFaktur bestellt/gekauft werden. Einfach auf die Webseite gehen und den Kartenwunsch mit Datum und Anzahl der gewünschten Karten unter "Kontakt" angeben (Reservierung wird empfohlen!).

Es gibt auch die Möglichkeit das Projekt und die damit verbundenen Kosten per Spende zu unterstützen. Hier klicken für nähere Infos.

Apropos Spende: Wenn Du noch eine Gelegenheit suchst nach Nepal zuverlässig Geld zu spenden: Das Nyingma Zentrum Deutschland mit Sitz in Köln ist eine gute Möglichkeit.

Veranstaltungs-Tipps Mai-August:

1.) 29.-31-05.2015 Tanztheater "Us - zwei Kulturen" in der TanzFaktur 

2.) Mai - August: Yoga-im-Park! Geplante und spontane Termine. Gerne per Email informieren lassen, wenn Du möchtest. Einfach eine Mail an kontakt@menschenreise.de Betreff: Yoga-im-Park!

Die nächsten Veranstaltungen

April 2026

Do., 30.04.2026, 20:15, Naturheilzentrum Ehrenstraße
Meditation & Klangreisen Klangreise in Köln „Vertrauen, Liebe, Freiheit“
weitere Informationen

Mai 2026

Fr., 01.05.2026, 11:00, WIT 13
Schwitzhütte Schwitzhütte + Begegungsworkshop mit Nico und Stephan
weitere Informationen

Do., 14.05.2026, 12:15, WIT 13
Yoga&Wandern Meditatives (Kräuter-)Wandern und Genießen in der Eifel
weitere Informationen

Mo., 25.05.2026, 17:30, WIT 13
Meditation & Klangreisen Klangreise in der Eifel „Vertrauen, Liebe, Freiheit“
weitere Informationen

Di., 26.05.2026, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU2: Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-) Leben (Überdorf)
weitere Informationen

So., 31.05.2026, 00:00, Hotel Saalerwirt, Südtirol
Reisen&Retreats Kreatives Hatha-Yoga: Yoga, Wandern, Lebensfreude (Südtirol)
weitere Informationen

Juni 2026

So., 28.06.2026, 18:00, Eckernförde
Yoga-Bildungsurlaub BU5: Kreatives Hatha-Yoga – Nachhaltige Gesundheitsförderung (Eckernförde)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

18:00 - 19:20 Bezuschusster Präventionskurs Präventionskurs (Bad Münstereifel) ab 07.09.2026 Informationen

Donnerstags

18:30 - 19:50 Bezuschusster Präventionskurs Präventionskurs (Köln Ehrenstraße) Informationen

Freitags

08:30 - 09:50 Kreatives Hatha-Yoga in der Eifel KHY-Präventionskurs in Satzvey Informationen

Sonntags

09:15 - 10:45 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de