Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

MenschenreiseThemen Juni 2020 Freiheit?!

Mensch der Mitte 

Wundervoll weibliche
und wunderbar männliche Präsenz
in mir vereint

Linkes und rechtes Spektrum
des Denkens und Fühlens
in mir vereint

Die Höhen des Bewusstseins und
die Tiefen des Unbewusstseins
in mir vereint

Jede Polarität und alle Widersprüche,
der Raum der Sprache, des Bildes und der Stille
in mir vereint

ich bin ein Mensch der Mitte,
des unbedingten Weges
heilbringenden Bewusstseins

ich bin
in mir vereint

(Eifel-Inspiration am 27.05.2020)

 

Liebe(r) [VORNAME],

Grenzen werden geöffnet und reisen scheint wieder im Bereich des Möglichen zu sein. Einschränkungen werden - oft hart umkämpft und aggressiv diskutiert  - langsam wieder zurückgenommen. Schritte in die Freiheit?
Nach den drastischen (und zum Teil ja auch sehr nachvollziehbaren) Maßnahmen der letzten Wochen fühlt sich das subjektiv so an, faktisch gibt es immer noch viele (vorübergehende und sinnvolle?) Einschränkungen und einige freiheitseinschränkende Gesetzesänderungen (im Windschatten der Pandemie), die wohl dauerhaft bleiben werden.
Vor allem aber stellt sich mir die Frage, inwieweit unsere bewussten wie unbewussten inneren Prozesse (Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen, Reflexionen, Bedürfnisse) im Rahmen der Angst&Impf-Propaganda ggf. aber auch im Rahmen des kritischen Erwachens von Menschen innerhalb der letzten Monate nachhaltig beeinflusst worden sind. Wie steht es um deine innere Freiheit? Welche Verschiebungen in die eine oder andere Richtung hat es bei Dir gegeben? Äußere Freiheit ist das eine, deine (unsere) innere Freiheit aber ist die eigentliche Voraussetzung um äußere Freiheit überhaupt zu ermöglichen. Du bist so frei, wie Du dich selbst innerlich befreist von den universellen wie individuellen eigenen Einschränkungen des menschlichen Geistes. Das Wesen der Yogapraxis. Seit tausenden von Jahren.

Die Ausgrenzung von Andersartigkeit und vom "Fremden" ist m.E. eindeutig ein Ausdruck von innerer Unfreiheit und Angst. So gilt mein tiefes Mitgefühl all jenen weltweit - zumeist medial gesichts- und namenlosen Menschen-, die täglich aus unterschiedlichen Gründen für ihre Andersartigkeit - ihre Religion, ihre Hautfarbe, ihre soziale Herkunft, ihr Geschlecht, ihre Behinderung, ihre abweichende Weltanschauung, ihre andere Art sich in der Welt zu bewegen, ihre sexuelle Orientierung, ihre vom Mainstream abweichenden Bedürfnisse etc. diffamiert, beleidigt, marginalisiert, stigmatisiert, unterdrückt, ausgebeutet, bedroht, geschlagen, eingesperrt, gefoltert oder gar getötet werden. So gilt mein tiefes Mitgefühl all jenen, die aufgrund ihrer eigenen inneren Unfreiheit und Ängsten ausgrenzen, bedrohen, verlachen, Gewalt ausüben oder gar töten. So gilt mein tiefes Mitgefühl letztendlich uns allen, den wir alle können uns hier m.E. auf die eine oder andere Art und der einen oder anderen Seite wiederfinden. Om Shanti.

Ich habe auch wieder gebloggt (inkl. einiger provokativer YouTube-Verlinkungen und Hinweise auf die aktuelle Bewegung auf der Straße z.B. die Initiative "Köln wacht auf - Friedenspräsenz aber jetzt am Samstag (06.06.) auch wieder in Bad Münstereifel) und freue mich, wenn Du reinliest:

“Mir ist es eigentlich unverständlich, wie in der modernen Zeit solche unsinnigen Dinge geglaubt werden!” Mir auch. Nur aus einem anderen Blickwinkel.

Mein Freund und Kollege, Henrik Köller, hat eine astrologische Sicht auf die Krise per Video veröffentlicht.

Und... DANKE! Ich habe mich sehr gefreut über 35 Menschen, die beim Spenden-Online-Yoga an Himmelfahrt dabei waren. Für die Spenden hatte ich den Hamburger Hilfskonvoi empfohlen, der sich für Geflüchtete in Griechenland einsetzt. Vielen Dank dafür!
Und vielen Dank auch für den allgemeinen Support während des totalen Lockdowns. Viele Menschen, die online dabei waren, sehr viele wertschätzende Rückmeldungen und auch kritischen Gegenwind! DANKE DAFÜR!

Am 18.06.2020 wage ich eine erste Klangreise in Form einer Intuitiven Tiefen-Höhen-Meditation - "Sommerkraft". Ich freue mich sehr sehr sehr, wenn Du dabei bist. Bitte vorher anmelden (max. 8 TN).

Am 28.06. startet dann die erste KHY-Reise 2020 "Atem und Meditation" nach Österreich. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt auf diese erste Reiseerfahrung in das aktuell vergleichsweise liberale Österreich.

Verschoben aus dem Frühjahr steht jetzt im August das erste Mal Yoga und Wandern in der Eifel an. 09.08.2020!

Das KHY geht auch montags uns sonntags im KHY-Online-Stream weiter. Gerne weitersagen.

Das aktuelle KHY-Grundlagenmodul der Ausbildung hat begonnen und wir gehen bald ins erste kleine Retreat-Wochenende. Aufgrund einer spontanen Absage gibt es noch einen freien Platz. Bei Interesse gerne zeitnah persönlich melden. Ich freue mich.

Von Herzen gegrüßt und bewusst aber achtsam berührt in Zeiten des social distancings

 * Vertrauen * Liebe * Freiheit * 

 

Auf die Kraft der Verbindung in geschwisterlichem Facettenreichtum

 

 

 

**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**

 

 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Der Einstieg in das aktuelle Modul ist für einen Menschen noch möglich!

 

 

 

 

YOGA-WORKSHOPS

 

 

 

 

MEDITATION&KLANGREISEN

 

 

 

 

 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier...

 

 

 

 

 

WORKSHOPS & SPECIALS

 

 

 

 

 

YOGA & WANDERN

 

 

 

 

 

 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine

 

 

 

 

 

 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Entfällt wegen Corona:

30.03.-03.04.2020 (im Oberbergischen): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

06.-09.04.2020 (im Oberbergischen): BU3 - Wildnispädagogik&Meditation

20.-24.04.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga - Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga - Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

 

 

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest (unter Vorbehalt):

28.06. - 05.07.2020: KHY - Atem & Meditation in Südtirol

11.-18.10.2020: Klangyoga - Der Weg zur Stille! in Franken

 

 

 

 

 

 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So... tell-a-friend! Weitersagen...

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

Die nächsten Veranstaltungen

November 2020

Di, 10.11.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen SEELENGESANG-REISE mit Stephan Maey & Judith Maria Günzl. “Eine Heilklang-Zeremonie ins Wesentliche”
weitere Informationen

Sa, 21.11.2020, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials „Kostbare Stille“ – Über Atem, Bewegung und Klang in die Stille
weitere Informationen

Do, 26.11.2020, 20:15, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Kraft der Stille”
weitere Informationen

Dezember 2020

Mo, 14.12.2020, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Di, 22.12.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Kraft der Liebe” am 22.12.2020
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 09:30, Tajet Garden
Workshops & Specials Zwischen den Jahren Morgen-Yoga-Special 2020
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 18:15, Tajet Garden
Workshops & Specials KHY-Zwischen-den-Jahren-Abend-Special
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Winterschlaf” am 29.12.2020
weitere Informationen

März 2021

So, 07.03.2021, 09:00, Musicfactory Köln-Niehl
Yogische Darmreinigung Frühjahrsputz 07.03.2021
weitere Informationen

Mo, 22.03.2021, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Mo, 29.03.2021, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Wildnispädagogik & Meditation (Überdorf)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

19:15 - 20:30 Online-Live-Yoga KHY-Variationen Informationen

Dienstags

15:30 - 17:25 Yogakurs an der UNI-Köln Grundlagen&Variationen Informationen
18:15 - 19:45 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Variationen mit Johanna Informationen
20:00 - 21:30 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal AKTUELL NUR VEREINZELT Rücken & Entspannung Informationen

Donnerstags

09:30 - 11:00 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Kreativer Morgen Informationen
18:15 - 19:45 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Grundlagen (Präventionskurs) Informationen
20:00 - 21:30 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Kreative Variationen Informationen

Sonntags

09:00 - 10:20 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de