Kreative Hatha-Yoga Feedbacks aus dem Tajet Garden

Teilnehmer-Feedbacks gesammelt von September bis November 2018

Kurs Kreatives Hatha Yoga Grundlagen von Stephan (dienstags 20:15 – 21:45 Uhr, donnerstags 09:30 – 11:00 Uhr, 18:20 – 19:50 Uhr)

  • „Ich gehe seit 7 Jahren zu Stephan, weil ich Rückenprobleme habe. Auf Anraten der Ärzte, nutze ich Yoga als Schmerztherapie und um Spritzen und OP’s zu vermeiden. Diese Yoga-Art mindert die Schmerzen. Ich gehe mit einem entspannten und angenehmeren Gefühl Nachhause und bin nicht so verkrampft wie vorher.“
  • „Ich komme her, weil es mir gut tut, seit 2010. Es hindert meine Beschwerden. Wenn ich längere Pausen mache, kommt alles zurück. Weil ich die Atmosphäre hier besser finde, als z.B. im Fitnessstudio. Ich nehme den Weg extra von der anderen Rheinseite hierher, weil hier eine besondere Atmosphäre ist. Es ist etwas spirituell – aber auch nicht zu viel – das mag ich.“
  • „Ich finde die Räume sehr passend – ein Ort der Ruhe. Der Ort, um Kraft zu tanken. Der Ort, um ein bis zwei Stunden dem Alltag zu entfliehen. Um ausschließlich etwas für mich zu machen. Ich komme stärker in Kontakt mit mir selbst. Das bringt mir für die ganze Woche Kraft. Wenn ich nach der Yoga-Praxis Nachhause komme, ist alles deutlich leichter. Ich fühle mich frei, kraftvoll und bestärkt.“
  • „Ich komme zum Tajet Garden, weil ich es gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen kann. Ich komme zu Stephan, weil sein Yoga sehr ausgleichend ist und ein guter Mix aus Anspannung und Entspannung – der beste Ausgleich für Berufstätige unter der Woche. Der Raum ist für die Teilnehmer ausreichend groß genug. Vorher wird gut gelüftet – was mir wichtig ist. Gute und spezielle Raumausstattung. Das vermittelt den Geist des Yoga gut.“

Kurs Kreatives Hatha Yoga Variationen von Stephan (dienstags 18:30 – 20:00 Uhr, donnerstags 20:00 – 21:30 Uhr)

  • „Zum Kreativen Hatha-Yoga bei Stephan gehe ich, weil es meine Seele friedlich macht, meinen Geist entspannt, meinen Körper mich spüren lässt und mein Innerstes sanft bewegt. Die Mischung aus Klang, Mantren, Meditation, Asanas und Pranayama gibt mir Zeit und Raum in mir selbst anzukommen und holt mich da ab, wo ich bin. Ein großes wunderbares Geschenk.“
  • „Der Tajet Garden ist ein atmosphärisch passender Ort für die Yoga-Praxis. Was ich an Stephan sehr schätze ist, dass er eine gute Mischung aus dem Besten aus dem Kreativen Hatha-Yoga mit Achtsamkeit und freien Bewegungselementen. Und das Ganze ist ein guter Ausgleich zum Alltag der Woche.“
  • „Es ist ein wunderschöner Raum. Und ich mag ganz gerne die überraschenden Abfolgen der Übungen, die ich so nicht kenne, obwohl ich schon länger Yoga mache. Ich mag den Wechsel von Anspannung und Entspannung mit den verschiedenen Klängen und der Stille.“