Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

MenschenreiseThemen Ostern 2020 + Live-Stream

Liebe(r) [VORNAME],

und die Welt steht immer noch still! Staunend, wach und interessiert blicke ich auf das, was gerade auf dieser Welt gesellschaftlich und politisch geschieht. Das grundsätzlich kreativ-transformative Potential erstaunt und erfreut mich dabei immer wieder.

Mal leicht irritiert fragend, mal hoffnungsfroh ermutigt, mal absolut fassungslos schaue ich insgesamt auf dieses globale Geschehen. Ich habe hierzu einen Blog-Beitrag "Perspektiven in und aus der aktuellen Krise" verfasst. Recht lang. Dafür auch mit Yoga-Philosophie. Puh. Mist. Und auch sehr interessant. Hihi. Mit vielen Links zur weiteren Auseinandersetzung (die ich aber ggf. erst in den nächsten Tagen nach und nach einfügen bzw. auch aktualisieren werde). Bin jetzt platt nach dem Schreib- und Recherchemarathon. Ich freue mich über offene und kritische Rückmeldungen. Falls ich es schaffe, werde ich auch einen "Podcast" daraus machen. Dann melde ich mich nochmal. Lesen ist ja anstrengend. Ich höre und gucke selbst auch immer mehr. Augen sind ja auch nicht mehr auf ganz scharf gestellt. Hihi.

Im Rahmen der Menschenreise-(Online-)Themenabende greife ich (greifen wir!) dieses kreativ-transformative Potential auf. Gemeinsame Meditation, gemeinsamer Atem, konkreter Fokus auf die Erforschung und Entwicklung unserer individuellen wie kollektiven Bewusstseinsebenen sowie gemeinsamer Austausch. Ich freue mich sehr über Dein Interesse. Bei Fragen ruf auch gerne an. Nächster Termin: Freitag, 17.04. um 18:30. Weitere Infos hier im Menschenreise-Blog!

Im April ist auch noch ein Ausbildungs-Infoabend im Tajet Garden angedacht: Di 28.04.2020 von 18:15 bis 19:15. Sollte dies behördlich nicht möglich sein, wird er online stattfinden. Bitte vorab anmelden. Für das Grundlagenmodul gibt es aktuell bei verkleinerter Gruppengröße aufgrund der aktuellen Situation (max. 8 TN) noch 1-2 freie Plätze.

Ansonsten - da es ja noch überhaupt keinen konkreten Zeitplan gibt, wann Kurse und Seminare etc. wieder erlaubt sein werden und in welcher Größenordnung bzw. unter welchen Bedingungen - bin ich weiterhin im  virtuellen Raum unterwegs. Kreative Hatha-Yoga-Klassen im Livestream auf noch unbestimmte Zeit. Da die Erfahrung durchaus auch ihre schönen Seiten hat (und Leute aus ganz Deutschland bzw. auch anderen Ländern mit dabei sind), werde ich vermutlich auch bei behördlicher Lockerung zusätzlich zu meinem analogen Angebot in Köln weiterhin aus der Eifel streamen. Yeah. Gerne weitersagen (tell-a-friend- das hilft mir sehr! Komm gerne auch zu einer Live-Stream-Probestunde dazu - zum Probestunden oder solidarischen Preis (das geben, was Du geben kannst und möchtest)! Hier findest Du den Kursplan. Ostersonntag finden KEINE Kurse start. Ostermontag um 18:30 geht es weiter.

Apropos solidarisch - zu guter letzt noch: Solidarisches Grundeinkommen. Die Petition bzw. eine der Grundeinkommen Petitionen - so ganz blicke ich da gerade selbst nicht durch - hat eine erste Hürde genommen und kommt in den Bundestag. Weitere Unterstützung wird benötigt. Die Zeit der aktuellen Ausnahmesituation ist m.E. perfekt geeignet um dieses unter Umständen ohnehin unvermeidliche soziale Experiment zu starten. Ein echter Paradigmenwechsel raus aus bedingter Leistung gegen Schuld ("Mangel- und Schulddenken") hin zu bedingungsloser Leistung gegen Vertrauen ("Vertauen- und Fülledenken"). Vielleicht interessiert es dich ja. Hier auch der Link zu einem Erklärvideo (das mir aufgrund der letzten Menschenreise-Themen zugeschickt worden ist - danke). Dort wird das Prinzip einmal erklärt, falls Du noch gar nicht weißt, was es damit auf sich hat.  

Stephan schickt Grüße aus der sonnigen Eifel und wünscht Dir von Herzen ein freudvolles Osterfest! Dies ist ja auch das Fest eines gewissen Jesus Christus. Spirituelle Popikone bis heute und schon vor 2000 Jahren als Gefahr für die Gesellschaft und als Verschwörungstheoretiker verunglimpft. Damals halt nur nicht massenmedial. 

 

 

 

**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:
Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!
Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**

 

 

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA

Fühl Dich herzlich eingeladen zum nächsten kostenfreien Ausbildungs-Infoabend am Dienstag 28.04.2020 um 18:15. Nach einer gemeinsamen Meditation erwartet Dich eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Organisation des Grundlagen- sowie des Vertiefungsmoduls der Ausbildung. Das nächste Grundlagenmodul beginnt im Mai 2020, das nächste Vertiefungsmodul im Juni 2020.

 

 

 

 

YOGA-WORKSHOPS

 

 

 

 

MEDITATION&KLANGREISEN

 

 

 

 

 

YOGISCHE DARMREINIGUNG

  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 07.03.2021 ab 9:00 in Köln-Niehl
    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!
    Frühbucher bis 15.01.2021! Infos und Anmeldung hier...

 

 

 

 

 

WORKSHOPS & SPECIALS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PAARSEIN & PAARZEIT

  • aktuell keine Termine

 

 

 

 

 

 

BILDUNGSURLAUBE

Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

Entfällt wegen Corona:

30.03.-03.04.2020 (im Oberbergischen): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

06.-09.04.2020 (im Oberbergischen): BU3 - Wildnispädagogik&Meditation

20.-24.04.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

Unter Vorbehalt:

03.08.-07.08.2020 (im Oberbergischen): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga - Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

05.-09.10.2020 (in Köln): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga - Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

19.-23.10.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

14.-18.12.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

 

 

 

 

YOGAREISEN

Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest:

28.06. - 05.07.2020: KHY - Atem & Meditation in Südtirol

11.-18.10.2020: Klangyoga - Der Weg zur Stille! in Franken

 

 

 

 

 

 

TELL-A-FRIEND

Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So... tell-a-friend! Weitersagen...

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

 

Die nächsten Veranstaltungen

November 2020

Di, 10.11.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen SEELENGESANG-REISE mit Stephan Maey & Judith Maria Günzl. “Eine Heilklang-Zeremonie ins Wesentliche”
weitere Informationen

Sa, 21.11.2020, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials „Kostbare Stille“ – Über Atem, Bewegung und Klang in die Stille
weitere Informationen

Do, 26.11.2020, 20:15, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Kraft der Stille”
weitere Informationen

Dezember 2020

Mo, 14.12.2020, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Di, 22.12.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Kraft der Liebe” am 22.12.2020
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 09:30, Tajet Garden
Workshops & Specials Zwischen den Jahren Morgen-Yoga-Special 2020
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 18:15, Tajet Garden
Workshops & Specials KHY-Zwischen-den-Jahren-Abend-Special
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Winterschlaf” am 29.12.2020
weitere Informationen

März 2021

So, 07.03.2021, 09:00, Musicfactory Köln-Niehl
Yogische Darmreinigung Frühjahrsputz 07.03.2021
weitere Informationen

Mo, 22.03.2021, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Mo, 29.03.2021, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Wildnispädagogik & Meditation (Überdorf)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

19:15 - 20:30 Online-Live-Yoga KHY-Variationen Informationen

Dienstags

15:30 - 17:25 Yogakurs an der UNI-Köln Grundlagen&Variationen Informationen
18:15 - 19:45 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Variationen mit Johanna Informationen
20:00 - 21:30 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Rücken & Entspannung Informationen

Donnerstags

09:30 - 11:00 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Kreativer Morgen Informationen
18:15 - 19:45 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Grundlagen (Präventionskurs) Informationen
20:00 - 21:30 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Kreative Variationen Informationen

Sonntags

09:00 - 10:20 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de