Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

Menschenreisethemen Winter 2016

Lebenslustige(r) [VORNAME],

ein ganz weiches und inspirierendes Jahr 2016 wünsche ich etwas verspätetet aber eben doch aus tiefstem Herzen und aus der romantisch verschneiten Eifel. Schmunzelnd ernenenne ich 2016 zum Jahr der adjektivistischen Vielfalt (und daher musste dieser Newsletter wohl auch bis zum Wassermann warten...). Die "lebenslustige" Anrede ist ein eisbrechender Teil dieser sehr sehr ernsthaften Ernennung inmitten der steifen Festigkeit der kalten Jahreszeit.

Neben der adjektivisitsichen Vielfalt freue ich mich 2016 besonders darauf die Vielfalt in der herausfordernden Einfachheit der Stille mit Dir zu erforschen, zu erleben, zu teilen. Ich darf immer wieder erleben wie kraftvoll, Geist-klärend und Herz-öffnend dieser Raum der Stille doch ist. Worte und Sprache, die ich sehr mag, sind wundervolle kreative Medien und geniale menschliche Errungenschaften. Stille ist ehrlicher, sanfter und ungleich kreativer! Hier tun sich Ahnungen und tiefe Einsichten auf, die in den wüsten Wirren wie engen Begrenzungen von Sprache nicht zu entdecken sind und nicht oder kaum zu entdecken sein können. Poesie mag da ansatzweise eine Ausnahme sein.

In der Stille liegt ein passiver Raum des Geschehenlassens und - wenn's denn gelingt - mühelosen authentischen Ausdrucks. Kein Wort ist gesprochen und doch ist alles gesagt. Keiner hat Recht und doch sind alle zufrieden. Ein wohltuender Kontrast zu den Mühen der ständigen Aktivität.

Klang ist interessanterweise eine Medium, welches Stille auf der einen Seite kontrastiert (denn er ist ja "nicht-Stille"), auf der anderen Seite das Wesen der tieferen Erfahrung von Stille eindrucksvoll leicht und präziser als Sprache zum Ausdruck bringen kann (denn er ist ja "nicht-Wort" und damit wesentlich offener und grenzenloser, was dem Wesen der Stille ebenso wie dem Wesen der Seele und "des Seins" aus meiner Erfahrung heraus mehr entspricht als die klaren Regeln und Gesetze von Sprache).

Klang und Stille als Team der Kreativen Hatha-Yoga-Praxis... Kein Zufall! ;-)

So... hop on the bandwagon of silence... Die neuen Kreativen Hatha-Yoga-Kurse haben begonnen. Yeah.  Plätze gibt es noch. Komm gerne dazu und lasse Körper, Geist und Seele tief gehenden Kontakt machen und auf der Matte feiern. Hier der Link zum Kursplan. Probestunde und Präventionskursteilnahme (noch) möglich.

Ausblicke und Perspektiven:

Am 20. und 21. Februar gibt es die Möglichkeit Dich selbst im neuen Jahr und in diesem Leben ganz bewusst willkommen zu heißen. Ein zweitägiger Yogaworkshop mit Körper, Atem- und Seelenarbeit in der Kölner Südstadt. Selbstwertschätzung in hoher Potenz! Und absolut sozialverträglicher Preis (und Studierende zahlen nur die Hälfte!). Mehr Infos im Blog! Nach dem großen Run im letzten Jahr scheint eine rechtzeitige Anmeldung sehr empfohlen.

Neben dem Beginn des nächsten Ausbildungsmoduls (nur noch 4 freie Plätze! Nächster Infoabend am 21.02.) freue ich mich - nicht ganz uneigennützig - ganz besonders auf die wunderschöne Türkei-Yogareise Ende Mai/Anfang Juni. Am 16.03. mache ich einen Reiseinfoabend für Interessierte. Wer Interesse an einer Indien-Yoga-Reise hat: Ein Freund von mir leitet eine in Eigenregie über Ostern. Wird bestimmt spannend! Wer da Interesse hat - ich vermittle gerne weiter.

Für die Yogische Darmreinigung am 28.02.16 in Köln-Niehl gibt es noch 4 freie Plätze. Wir freuen uns, wenn Du auf unserer "Abschiedstournee" dabei bist.

Und dann ein Winterrätsel (gegen die Langeweile die es seit dem Smartphone ja scheinbar gar nicht mehr gibt...): Auf dem Newsletterbild unten siehst Du ein etwas spezielleres Foto! Was ist das? Wie kommt es zu diesem Bild? Hat es eine tiefere Bedeutung? Freue mich über Ideen und Geschichten zu diesem Foto (für diejenigen von euch die noch wirklich wissen, was Langeweile bedeutet ein echter Leckerbissen, nicht wahr!?)!

 

Herzlichst gegrüßt

Stephan Maey

Vertrauen *  Liebe *  Freiheit.

Die nächsten Veranstaltungen

Juni 2022

Sa, 04.06.2022, 10:00, Bad Münstereifel
Meditatives Projekt Bewusstseinsreise – „Eine meditative Reise durch die menschliche Bewusstseinsspirale“
weitere Informationen

So, 05.06.2022, 16:00, Bad Münstereifel
Workshops & Specials Schwitzhüttenritual in der Eifel
weitere Informationen

Mo, 06.06.2022, 18:45, Bad Münstereifel
Meditation & Klangreisen Klangreise „Vertrauen, Liebe, Freiheit“
weitere Informationen

Mi, 08.06.2022, 17:30, Stadtwald in Köln-Lindenthal
Yoga-im-Park Yoga-im-Stadtwald
weitere Informationen

Do, 09.06.2022, 20:00, Tajet Garden
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga Inspirierender Infoabend 09.06.2022
weitere Informationen

Mi, 15.06.2022, 18:00, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

Mi, 15.06.2022, 20:15, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen „Urvertrauen in der Sommerkraft“ am 15.06.2022
weitere Informationen

Do, 16.06.2022, 11:00,
Workshops & Specials Erlebnistag im Tajet Garden am 16.06.2022 (Fronleichnam)
weitere Informationen

September 2022

Mo, 05.09.2022, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung! (Überdorf)
weitere Informationen

Sa, 10.09.2022, 00:00,
Ausbildung Kreatives Hatha-Yoga KHY – Grundlagenmodul 350+:10.09.2022-06.05.2023
weitere Informationen

Sa, 17.09.2022, 00:00, Tajet Garden
Meditationsausbildung Meditationslehrer*Innen-Ausbildung
weitere Informationen

Mo, 19.09.2022, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU2: Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

Sa, 24.09.2022, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials Yogaworkshop „Klarheit erleben“
weitere Informationen

So, 25.09.2022, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials „Kostbare Stille“ – Über Atem, Bewegung und Klang in die Stille
weitere Informationen

Mo, 26.09.2022, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Oktober 2022

Mo, 10.10.2022, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU2: Kreatives Hatha-Yoga – Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-) Leben (Überdorf)
weitere Informationen

Mo, 17.10.2022, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Tiefenentspannung, Meditation und Bewusstseins(er)forschung! (Köln)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Dienstags

18:45 - 20:05 Online-Live-Yoga Kreativer Abend (meditativ-dynamisch) Informationen

Mittwochs

09:30 - 10:50 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen (sanft-meditativ) Informationen

Donnerstags

16:15 - 17:40 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen
18:00 - 19:30 Yoga-/Klang-Therapie Yogatherapie-Gruppe Informationen

Sonntags

09:15 - 10:35 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen (meditativ- dynamisch) Informationen
20:00 - 21:15 Online-Live-Yoga Kreativer Abend (sanft-meditativ) Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de