Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

MenschenreiseThemen im Zeichen der Transformation

Liebe(r) [VORNAME],

Stürme vorbei und dann kommt alles anders. Und zwar so richtig. Nervenaufreibendes Homeschooling, Kita im Wohnzimmer, Schlangen vor Baumärkten, verwaiste Innenstädte und Shopping-Center, Zwangsarbeitslosigkeit, Kassierer*innen hinter Plexiglasscheiben, unerwünschtes Bargeld, misstrauische Blicke. Spürbare Verunsicherung. Große Teile der Welt im Kollektiv-Trauma. Die schlimme Flüchtlingskrise in Griechenland, die fragwürdige Politik einiger Staatsführer weltweit oder die Erderwärmung - aktuell nur noch Randnotizen. Nicht mal Fussball wird noch gespielt.

Puh. Wie der Rest der Welt konnte ich es nicht lassen, mich in einem Blogartikel viral zu beschäftigen. Lies rein, wenn Du magst. Das Thema hat schon eine sehr besondere Dynamik! Geht's hier wirklich nur um einen Virus?

Da aktuell analoge Veranstaltungen mit echten Menschen ja grundsätzlich untersagt sind, habe ich mich spontan in den virtuellen Raum verkrümelt. Kreative Hatha-Yoga-Klassen im Livestream, aber auch Themenabende für gemeinsamen Austausch zur aktuellen Situation. Auch für Einzelarbeit stehe ich gerne zur Verfügung. Alle Infos hierzu im Blog.

Die aktuelle Situation - wirklich alle Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt - ist dabei auch für mich - wie für so viele andere Menschen weltweit - eine große wirtschaftliche Herausforderung. Existentielle Bedrohung schwingt mit. Ich hoffe, dass sich jetzt möglichst viele Menschen solidarisch miteinander zeigen (erlebt habe ich es schon in den letzten Tagen). Das braucht es gerade unbedingt. Alternativ zu den vielen Hilfsprogrammen, die jetzt gerade aufgesetzt werden, ist die aktuelle Lage, so wie ich sie gerade erlebe, eigentlich perfekt geeignet um ganz unbürokratisch einen Versuchsballon BGE - Bedingungsloses Grundeinkommen - einzuführen. Eine Petition findest Du hier!

DIE Chance es zu probieren - einfach mal so - ist jetzt absolut gegeben. Geld wird gerade ohnehin sehr freizügig in das globale Geldsystem gepumpt. Und die, die was bekommen, was sie eigentlich gar nicht brauchen, können es auch weiterreichen. Möglich ist das. Da lebt die Idee der kollektiven Solidarität (auch wenn nicht alle es tun werden). In diesem Sinne kann auch das Klinikpersonal, das ohnehin schon sehr gefordert wird (und jetzt erst recht) via Petition unterstützt werden.

Aber auch eine bewusste Freundlichkeit und Wertschätzung in der unmittelbaren oder medialen Begegnung mit anderen können gerade einen wundervollen Beitrag leisten zu einem wertschätzenden und solidarischen Miteinander.

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich auch im virtuellen (Yoga-)Raum begrüßen darf und wir uns hoffentlich bald auch wieder so ganz in echt und mit anfassen und so begegnen werden.

Vertrauen.

Stephan schickt Grüße aus der Eifel.

**Alle weiteren Veranstaltungen der nächsten Wochen in den Übersichten weiter unten:

Einmal inhaltlich sortiert und etwas ausführlicher für die erste Jahreshälfte!

Einmal rein chronologisch sortiert für die kommenden drei Monate.**

AUSBILDUNG KREATIVES HATHA-YOGA


Fühl Dich herzlich eingeladen zum nächsten kostenfreien Ausbildungs-Infoabend am Dienstag 28.04.2020 um 18:15. Nach einer gemeinsamen Meditation erwartet Dich eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Organisation des Grundlagen- sowie des Vertiefungsmoduls der Ausbildung. Das nächste Grundlagenmodul beginnt im Mai 2020, das nächste Vertiefungsmodul im Juni 2020.

YOGA-WORKSHOPS


MEDITATION&KLANGREISEN


YOGISCHE DARMREINIGUNG


  • Darmreinigungsritual Shankprakshalana “Frühjahrsputz” am Sonntag, 08.03.2020 ab 9:00 in Köln-Niehl

    * Wundervolle Gelegenheit innerer und äußerer Reinigung. Stephan Rustemeyer und ich laden dich herzlich ein!

    Frühbucher bis 15.01.2020! Infos und Anmeldung hier...

WORKSHOPS & SPECIALS


PAARSEIN & PAARZEIT


BILDUNGSURLAUBE


Die nächsten Bildungsurlaube in chronologischer Übersicht (hier ist eine rechtzeitige Anmeldung (5-6 Monate vorab) empfohlen, da die Wochen in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind. Aber bitte erst frühestens 6 Monate vorab, da eine Anmeldung im System der Melanchthon-Akademie sonst evtl. noch nicht möglich ist. Vielen Dank.

30.03.-03.04.2020 (im Oberbergischen): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

06.-09.04.2020 (im Oberbergischen): BU3 - Wildnispädagogik&Meditation

20.-24.04.2020 (in Köln): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

10.-14.08.2020 (in Köln mit Vorerfahrung): BU2 - Kreatives Hatha-Yoga - Selbstbewusst & authentisch im (Berufs-)Leben

17.-21.08.2020 (im Oberbergischen): BU1 - Kreatives Hatha-Yoga - Konstruktiv und entspannt im (Berufs-)Leben

YOGAREISEN


Die Termine für die Yogareisen 2020 stehen fest:

28.06. - 05.07.2020: KHY - Atem & Meditation in Südtirol

11.-18.10.2020: Klangyoga - Der Weg zur Stille! in Franken

TELL-A-FRIEND


Für gemeinsame Anmeldungen oder deine Weiterempfehlung erhältst Du eine Gutschrift für ein Menschenreiseangebot deiner Wahl! Alle Infos hierzu im Menschenreise-Blog. So... tell-a-friend! Weitersagen...

___________________________________________________________________________

PS (zum Wohle aller): Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Newsletter, weil Du mir in der Regel irgendwann per Email, über mein Kontaktformular oder in Schriftform (Unterschriften-Listen, die ich auslege) die Aufforderung dazu erteilt hast. Sollte das auf dich nicht zutreffen, dann bitte ich dich, dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Solltest Du keine MenschenreiseThemen mehr bekommen wollen, dann gib jederzeit unbedingt Bescheid (siehe ganz unten). Mein Anliegen ist es nicht, dich mit unerwünschten oder irrelevanten Informationen, Texten und Bildern zuzumüllen oder Dir etwas aufzuquatschen, was Du gar nicht willst oder brauchst, sondern auf meine Angebote hinzuweisen und dich mit Texten und Bildern zu inspirieren. Vielen Dank.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere aktuelle Veranstaltungs-Hinweise im Überblick findest Du auch weiter unten! Viel Freude!

Die nächsten Veranstaltungen

November 2020

Di, 10.11.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen SEELENGESANG-REISE mit Stephan Maey & Judith Maria Günzl. “Eine Heilklang-Zeremonie ins Wesentliche”
weitere Informationen

Sa, 21.11.2020, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials „Kostbare Stille“ – Über Atem, Bewegung und Klang in die Stille
weitere Informationen

Do, 26.11.2020, 20:15, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Kraft der Stille”
weitere Informationen

Dezember 2020

Mo, 14.12.2020, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Di, 22.12.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Kraft der Liebe” am 22.12.2020
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 09:30, Tajet Garden
Workshops & Specials Zwischen den Jahren Morgen-Yoga-Special 2020
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 18:15, Tajet Garden
Workshops & Specials KHY-Zwischen-den-Jahren-Abend-Special
weitere Informationen

Di, 29.12.2020, 20:00, Tajet Garden
Meditation & Klangreisen “Winterschlaf” am 29.12.2020
weitere Informationen

März 2021

So, 07.03.2021, 09:00, Musicfactory Köln-Niehl
Yogische Darmreinigung Frühjahrsputz 07.03.2021
weitere Informationen

Mo, 22.03.2021, 09:30, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Köln)
weitere Informationen

Mo, 29.03.2021, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Wildnispädagogik & Meditation (Überdorf)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

19:15 - 20:30 Online-Live-Yoga KHY-Variationen Informationen

Dienstags

15:30 - 17:25 Yogakurs an der UNI-Köln Grundlagen&Variationen Informationen
18:15 - 19:45 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Variationen mit Johanna Informationen
20:00 - 21:30 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Rücken & Entspannung Informationen

Donnerstags

09:30 - 11:00 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Kreativer Morgen Informationen
18:15 - 19:45 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Grundlagen (Präventionskurs) Informationen
20:00 - 21:30 Kreatives Hatha-Yoga Bayenthal Kreative Variationen Informationen

Sonntags

09:00 - 10:20 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de