Reisen & Retreats

loslassen

tief durchatmen

neue Facetten erfahren

das Leben und dich selbst

erforschen & feiern

wachsen

bewegt sein

still sein

 

DEINE CHANCE AUF MITGESTALTUNG DANK DEINER RÜCKMELDUNG

Auszeiten und kreative Freiräume sind m.E. sehr essentielle menschliche Grundbedürfnisse. Sie sind eine wertvolle Basis für nachhaltige Regeneration bzw. Heilung sowie für Inspiration, Lebensfreude und Weiterentwicklung. Über die Art und Weise wie diese umzusetzen sind, lässt sich sicherlich offen und kontrovers debattieren. Auch im Hinblick auf finanzielle Möglichkeiten der/des Einzelnen und sicherlich auch hinsichtlich Nachhaltigkeit. Mit deinem Verhalten kannst Du diese Auseinandersetzung aktiv mit gestalten.

Ich plane jetzt Reise- und Retreatauszeiten für 2023 und 2024. Ich freue mich, wenn Du mir deine Wünsche, Bedürfnisse und auch Haltungen rückmeldest. Ich werde diese dann möglichst konkret in meine Planungen (aber auch auch inneren Haltungen) integrieren. Im Folgenden ein paar Punkte hierzu.

1. Neue Wege Reisen 2023 

Zum Jahresende 2022 und dann im Juni und Oktober 2023 biete ich weitere 3 Reisen bzw. Retreats mit Neue Wege an. Die Links mit weiteren Reise-Infos werden hier eingefügt sobald verfügbar.

Hier die Reiseübersicht 2023:

30.12.22 – 06.01.23: Kreatives Hatha-Yoga – Neujahrsretreat. Yoga-Hotel Okelmann’s in Niedersachsen (unweit meiner Geburtsstadt). Innere Einkehr, Selbsterfahrung, Loslassen. Auf Wunsch inkl. Schweigetag. Alle Infos und Anmeldung hier!

18.06. – 25.06.23: Klangyoga – Der Weg zur Stille! Hotel Park-am-See in Mecklenburg Vorpommern.

21.10. – 28.10.23: Kreatives Hatha-Yoga –Tiefe Regeneration! Villa Garulli im östlichen Mittelitalien in der Nähe der Adriaküste. Eine wundervoll leichte Auszeit zu Beginn der dunklen und kalten Jahreszeit 

2. Bildungsurlaube ins Oberbergische Land 

Das Haus Wiesengrund in Nümbrecht-Überdorf ist ein wunderbarer Ort für eine (regionale) Auszeit in entspannter Umgebung, mit leckerer Vollverpflegung (zu großen Teilen Bio und regional, vegetarisch und vegan, aber auf Wunsch auch hochwertiges Fleisch). Eine vergleichsweise preiswerte Alternative (ca. € 530,00  für 4 Nächte inkl. Vollverpflegung und das komplette inspirierende Seminarprogramm mit spannenden Themen rund um Yoga und Bewusstsein) und auch einfach so – also nicht nur als Bildungsurlaub – buchbar.
Hier findest Du die bereits feststehenden festen Termine.

 

3. Selbstständig organisierte Retreats&Auszeiten 2023 

Da die Angebote von Neue Wege nicht für jeden Menschen finanziell stemmbar und eben auch mehr Urlaubsreise als Retreat sind, da ein Bildungsurlaub für dich vielleicht auch nicht in Frage kommt, möchte ich auch inspirierende und kostengünstige Alternativen schaffen. Vorstellbar sind Auszeiten in Retreatform ggf. zu einem konkreten Themenschwerpunkt (wie Yoga, Atem, Regeneration&Heilung, Bewusstsein, Meditation, Schweigen, Klang, Natur erleben, Schwitzhütte, Wandern etc.). Zwischen einem verkürzten Wochenende bis hin zu mehreren Tagen (5, 10, 14…) ist da vieles möglich. Preislich deutlich unter den oben genannten Möglichkeiten, aber auch mit weniger „Luxus“. Deine Mithilfe ist dann gefordert, ggf. Übernachtung im Zelt oder Mehrbettzimmer bzw. Gruppenraum, Einzelübernachtung aber ggf. auch möglich etc. Die Eifel ist da ein potentieller Ort, ebenso wie ggf. ein Yoga-Ashram. 

Meine Fragen hierzu (antworte auf die für Dich relevanten):

* Welchen Themen interessieren dich?
* Welche Bedürfnisse stehen für dich im Vordergrund (Regeneration, Weiterbildung, Selbsterfahrung, Schweigen, Natur erleben, Rituale, allein sein, in der Gruppe sein etc.)
* Ist die Eifel interessant für dich?
* Kannst Du Dir vorstellen auch mal für ein paar Tage in einen Yoga-Ashram zu fahren?
* Welche Orte interessieren dich generell?
* Kannst Du Dir vorstellen nicht alleine in einem Einzelzimmer zu übernachten (sondern unter freiem Himmel, Zelt, Wohnmobil, Jurte, Gruppenraum, Mehrbettzimmer etc.)?

* Ist eine Gruppengröße zwischen 4 und 12 Menschen attraktiv für dich bzw. wo liegt deine Grenze nach oben und nach unten?
* Und ganz allgemein: An welchen Jahreszeiten hast Du Interesse (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) oder ist Dir das ganz egal?
* Sind für dich die Schulferien relevant für eine Teilnahme oder möchtest Du lieber außerhalb der Ferienzeiten teilnehmen?  Oder ist Dir das egal?
* Gibt es besondere Voraussetzungen, die eine Teilnahme für dich (nicht) möglich machen? 

Ich freue mich über jede Rückmeldung und hoffe ein für Dich attraktives, wohltuendes, zeitlich wie räumlich wie finanziell realistisches Angebot machen zu können. Ich freue mich über eine gemeinsame Zeit!

Liebe

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte VOR dem Abschicken ausfüllen (Spam-Schutz). Gutes Rechnen... *