Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

MenschenreiseThemen Januar 2017

Liebe(r) [VORNAME],

ich wünsche Dir einen für dich schönen Übergang ins Jahr 2017. Ich lade dich spontan entschieden herzlich ein, dich gleich zu Beginn des Jahres am 03.01.2017 auf einen "Abenteuer"-Workshop einzulassen und Dich selbst zu erfahren:

Workshop „und 2017…? – Krisen, Chancen, Potentiale & dein Umgang damit!“

Zusammen mit meinem langjährigen Freund und Kollegen, Henrik Köller, seines Zeichens Dipl.-Psychologe und Astrologe, freue ich mich auf eine intensive Begegnung.

Auch zu den ab dem 10.01.2017 startenden neuen Präventionskurszyklen lade ich alte und neue Gesichter von Herzen ein. Ich freue mich, wenn Du dabei bist. Um Anmeldung wird gebeten. Eine Probestunde ist möglich. Gerne weitersagen, das unterstützt mich und meine Arbeit.

In Sommer und Herbst des Jahres 2016 habe ich intensiv mit einem kurdischen Dichter, Sedat Eroglu, zusammengearbeitet. Ich habe ihn unterstützt seine lyrischen Texte - verfasst auf einem kurdischen Dialekt, Türkisch sowie Deutsch - durchzuarbeiten, teilweise ins Deutsche zu übertragen und für eine anstehende Veröffentlichung vorzubereiten. Eine sehr inspirierende Begegnung und konstruktiv-kreatives gemeinsames Schaffen.

Eines seiner Gedichte möchte ich mit diesen MenschenreiseThemen vorstellen: "Nosce te ipsum", zu Deutsch: Erkenne dich selbst. Auch als Einladung dich immer wieder neu auf diese Reise des "Erkenne Dich Selbst" einzulassen. Eine Reise, die dich über wohlbekannte Persönlichkeits-Reliefs, spannende wie langweilige Oberflächenstrukturen, entfernteste Gegenden der Tiefen des (Unter-)Bewusstseins, verbotene Orte nicht gelebter und verschluckter oder projizierter Emotion,  letztlich hin zu Dir selbst sowie dem Wesen des Menschseins führen kann. Eine Garantie gibt es nicht. Eine ernstzunehmende Alternative aber auch nicht.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf unsere nächsten Begegnungen und gemeinsames persönliches und kollektives Wachstum. Evolution auf Mikroebene.

Stephan Maey

Vertrauen *  Liebe *  Freiheit.

Veranstaltungs-Tipps:

 

gruen_weiss

NOSCE TE IPSUM!*

und die Lüge wird dir gegenübertreten

im Kleide der Wahrheit

wirst du sie erkennen?

 

die Wahrheit wird dir zuflüstern

dort, wo die drei Flüsse** sich treffen

wirst du sie hören?

 

deine Medizin wird dich um die Hilfe bitten

auf einem fremden Floß

auf dem Fluss des Jetztwassers

im Kleide der Sprachlosigkeit

wirst du sie erfassen?

 

bis du zu einem gläsernen Nest wirst

das ein reines Herz umschließt

wirst du deinen Körper und Geist klären?

wirst du dich wiedererkennen?

 

*Latein: „Erkenne dich selbst!“

**Sanskrit: Triveni : Zentrum der drei Ströme. Agna Chakra, Gyana Chakshu: das Auge der Weisheit

von Sedat Eroglu

 

Die nächsten Veranstaltungen

April 2024

Sa, 27.04.2024, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials Yoga-Workshop: Pranayama – Die Kunst der lebendigen Atmung
weitere Informationen

So, 28.04.2024, 15:00, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

Di, 30.04.2024, 15:30, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Frühlings-Schwitzhütte in der Eifel
weitere Informationen

Mai 2024

Di, 07.05.2024, 18:00,
Yoga-im-Park Yoga-im-Park (Nippeser Tälchen)
weitere Informationen

Do, 09.05.2024, 11:15, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

So, 12.05.2024, 00:00, Naturhotel Baltrum
Reisen&Retreats Kreatives Hatha-Yoga auf Baltrum – Tiefe Regeneration!
weitere Informationen

Di, 21.05.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Kreatives Hatha-Yoga – Bewusst (&) empathisch im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

Do, 30.05.2024, 14:30, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Männer-Schwitzhütte in der Eifel – „Kreative Schöpferkraft“
weitere Informationen

Juni 2024

Fr, 21.06.2024, 16:00, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Bewusstseins-Schwitzhütte in der Eifel: Mittsommernacht!
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

19:45 - 21:10 Online-Live-Yoga Kreativer Abend Informationen

Donnerstags

09:30 - 10:50 Bezuschusste Präventionskurse Yogapräventionskurs im Tajet Garden (Köln) ab 31.10.2024 Informationen
18:00 - 19:30 Yoga-/Klang-Therapie Yogatherapie-Gruppe Köln Informationen
18:30 - 20:00 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen
20:05 - 21:30 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen

Freitags

08:20 - 09:35 Yoga-/Klang-Therapie KHY in der Eifel (Satzvey) Informationen

Sonntags

09:15 - 10:40 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de