Wenn diese Ankündigung nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken.

MenschenreiseThemen

Menschenreisethemen April 2014

Liebe(r) [VORNAME],

Wissen und Funktionalität sind zwei wichtige menschliche Fähigkeiten. Ich selbst bin sehr dankbar für das mir zur Verfügung stehende Wissen. Ich selbst bin sehr froh für die mir innewohnende Fähigkeit der Funktionalität. Beide Fähigkeiten erleichtern mein (Über-) Leben auf dem Planeten Erde inmitten der Menschen ungemein.

Immer wieder aber erlebe ich sie auch als Hindernisse auf dem Weg zu Zufriedenheit und innerer Freiheit. Beide haben die innewohnende Tendenz, ein erschreckend hohes Maß an Kontrolle und kontrolliert sein mit sich zu bringen: Ich möchte verstehen, einordnen, schaffen, machen, erreichen, lösen, verbessern. Ich möchte alles im Griff haben - kontrollieren.

Zuviel davon & es trägt mich weg aus dem Wunder des Augenblicks. Lässt mich den Wert meines Seins vergessen. Hindert mich daran einen Moment ganz so wahrzunehmen wie er ist, ohne meine Ausschmückungen und Interpretationen des Wahrgenommenen.

Es kann mich davon abhalten in Kontakt zu treten und wohlwollende Wertschätzung und Freundlichkeit meiner eigenen Person sowie anderen Menschen entgegenzubringen. Ein möglicher Schatten von Wissen und Funktionalität.

Im Mai - wie bereits angekündigt - ein Wochenende an dem es genau um jene Freundlichkeit und Wertschätzung meiner selbst und damit dem Sein an sich geht. Begegne ich mir selbst in Freundlichkeit erhöht das meine Chancen ungemein, auch anderen freundlich begegnen zu können. Was genau bedeutet freundlich dabei genau? Das Mai-Wochenende "Freundlich mit mir selbst" möchte da einige Inspirationen geben, das genaue Programm ist jetzt online im Blog. Es ist möglich nur an einzelnen Veranstaltungen teilzunehmen.

Der April steht ganz im Zeichen intensiver Wochen: ein Bildungsurlaub in Köln (aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage gibt es noch einen weiteren Termin im August zusätzlich zu den anderen), ein 9-tägiger intensiver Yogalehrer/-Innen Ausbildungsblock über Ostern, und eine Reise in die Türkei, für die noch ein paar entspannte Plätzchen zu haben sind.

Seit kurzem hat Julia die Pflege der Menschenreise Facebook & Twitter Seite übernommen. Dort gibt es neben Event-Infos auch immer wieder kleine schöne Texte, Bilder, Filmchen. Wer Lust hat...

 

Im Mai eröffnen wir dann auch die Yoga-im-Park Saison. Sei dabei. Über die Termine informieren wir gerne ca. 5-6 Tage vorher per Mail. Wenn Du noch nicht im Yoga-im-Park Verteiler für mögliche weitere Termine bist, gib gerne Bescheid, dann packen wir dich rein. Danke.

Es grüßt frühlingshaft und von Herzen

Stephan Maey

 

Die nächsten Veranstaltungen

April 2024

Sa, 20.04.2024, 10:00, Berufskolleg Lindenstraße
Workshops & Specials Kreative Hatha-Yoga-Massage
weitere Informationen

Mo, 22.04.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU1: Kreatives Hatha-Yoga – Konstruktiv und entspannt im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

Sa, 27.04.2024, 10:00, Melanchthon Akademie Köln-Südstadt
Workshops & Specials Yoga-Workshop: Pranayama – Die Kunst der lebendigen Atmung
weitere Informationen

So, 28.04.2024, 11:30, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

Di, 30.04.2024, 15:30, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Frühlings-Schwitzhütte in der Eifel
weitere Informationen

Mai 2024

Di, 07.05.2024, 18:00,
Yoga-im-Park Yoga-im-Park (Nippeser Tälchen)
weitere Informationen

Do, 09.05.2024, 11:15, Südpark in Köln-Marienburg
Yoga-im-Park Yoga-im-Südpark
weitere Informationen

So, 12.05.2024, 00:00, Naturhotel Baltrum
Reisen&Retreats Kreatives Hatha-Yoga auf Baltrum – Tiefe Regeneration!
weitere Informationen

Di, 21.05.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Kreatives Hatha-Yoga – Bewusst (&) empathisch im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

Do, 30.05.2024, 14:30, Bad Münstereifel
Schwitzhütte Männer-Schwitzhütte in der Eifel – „Kreative Schöpferkraft“
weitere Informationen

Juli 2024

Mo, 01.07.2024, 10:30, Haus Wiesengrund-Überdorf
Yoga-Bildungsurlaub BU3: Kreatives Hatha-Yoga – Bewusst (&) empathisch im Berufsleben! (Überdorf)
weitere Informationen

regelmäßige Kurse

Montags

19:45 - 21:10 Online-Live-Yoga Kreativer Abend Informationen

Donnerstags

09:30 - 10:50 Bezuschusste Präventionskurse Yogapräventionskurs im Tajet Garden (Köln) ab 31.10.2024 Informationen
18:00 - 19:30 Yoga-/Klang-Therapie Yogatherapie-Gruppe Köln Informationen
18:30 - 20:00 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen
20:05 - 21:30 Yogakurs an der UNI-Köln Kreatives Hatha-Yoga ASTA-SPORT Informationen

Freitags

08:20 - 09:35 Yoga-/Klang-Therapie KHY in der Eifel (Satzvey) Informationen

Sonntags

09:15 - 10:40 Online-Live-Yoga Kreativer Morgen Informationen


… Kreatives Hatha-Yoga … Klarheit für den Geist, Geschmeidigkeit für den Körper, Kraft für die Seele

Kontakt & Anmeldung

www.menschenreise.de
mobil 0176 – 315 39 500

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Solltest Du keine Ankündigungen mehr erhalten wollen, antworte bitte einfach mit einer E‑Mail mit dem Betreff "[E-Mail Adresse] austragen".

Kreatives Hatha-Yoga
Stephan Maey
c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal
mobil 0176 – 315 39 500
stephan.maey@menschenreise.de
www.menschenreise.de