Zur Philosophie&Arbeitsweise meiner Einzelarbeit

Einzelarbeit biete ich mit folgendem Fokus an:

DSC02991

In erster Linie ist es dabei immer mein grundlegender Fokus einen Raum für mein Gegenüber zu öffnen und zu halten, in dem dann selbstverantwortliche Erfahrung, Erkenntnis, Annahme und konstruktive Entwicklung möglich sind.

Ich unterstütze Dich/Sie dabei, den Kontakt zu Dir/sich selbst – das eigene innere Wissen und Fühlen – bewusst zu erleben und zu erforschen. Dies spiegelt meine erfahrungsbasierte Überzeugung wider, dass die Quelle von „Heilung“, Veränderung und Wachstum in jedem Menschen selbst liegt. Also in Dir/Ihnen (und nicht in mir oder meinen Methoden)! Methoden können allerdings wertvolle Werkzeuge auf diesem Weg sein, ein spiegelndes Gegenüber ein manchmal unverzichtbarer Wegweiser.

Dabei schöpfe ich entsprechend des gewählten Settings und der Art der Einzelarbeit oft intuitiv aus einem breiten Fundus verschiedener Möglichkeiten (aus Gestaltherapie, Körpertherapie, Traumatherapie, Gesprächstherapie, Tiefenentspannung/Meditation, Klangreisen, systematische Ansätze) zur Intervention und Unterstützung. Ich stelle Zeit und Raum sowie meine Präsenz, Wahrnehmung und Erfahrung zur Verfügung.

Ich freue mich von Herzen auf Dich/Sie und die gemeinsame Zeit.

Eine ausführliche Darstellung meines professionellen Werdegangs gibt es hier…

Wo, wann und wieviel? Hier klicken für Infos zur Terminvereinbarung und Kosten…

 kunst

 

Downloads